Wipe des TNR-Clusters

  • Hallo Liebe Community,


    nach der heutigen Besprechung des TNR-Teams haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion für einen komplett Wipe ohne Sicherung des TNR Clusters entschieden.



    Warum haben wir uns dazu entschieden?

    1. Wir haben wieder einen komplett aufgeräumten Cluster, ohne irgendwelche herumstehenden Strukturen, Tieren o.Ä..
    2. Viele Spieler haben sich bereits vorher eine Vereinheitlichung der Mods gewünscht. Dies werden wir uns auch zu herzen nehmen und im Folgecluster alles gleichsetzen. (Dazu mehr weiter unten!)
    3. Map Bugs wie zum Beispiel die Fehlenden Ice Worms in der Ice Cave sind ebenfalls weg, und bringen das richtige ARK Spielerlebnis zurück!
    4. Die aktuell sehr miserable Server Performance ist somit auch wieder hergestellt. Und wir können mit frischen nicht laggenden Servern gemeinsam wieder ARK genießen!
    5. Das Neue im Januar erscheinende DLC wird direkt in den neuen TNR Cluster mit eingebunden. Somit fangt ihr an statt nur auf dem DLC Server, eben überall neu an. (Wir denken, dies ist eine gute Möglichkeit, da ihr so oder so dort neu anfangt. Somit spielt ihr euch direkt wieder hoch)
    6. Den gesammten Cluster doppelt laufen zu lassen um von den einzelnen Servern alles rüber zu holen würde unser Root nicht schaffen. Da wir für die erneut doppelte Anzahl an Servern nicht genug Arbeitsspeicher hätten.
    7. Die Regeln werden dementsprechend auch noch einmal verfeinert / überarbeitet und endlich auf englisch übersetzt ;).


    Wann wird der Cluster gewiped?

    • Wir werden das Cluster zum Release des Genesis DLC's wipen um direkt überall flüssig neu zu starten und einen flüssigen Übergang zu schaffen.
    • Wir können auch gerne 1-2 Tage vor Wipe PvP anmachen und haben gemeinsam noch etwas Spaß mit unseren alten Tieren / Basen^^.



    Wir können natürlich auch nachvollziehen, das dies für alle ein harter schlag ist! Vor allem für Leute, die hier schon sehr lange spielen. Solltet ihr euch dazu entscheiden den Server zu verlassen, kann man das natürlich auch nachvollziehen, bedenkt aber das ihr auf anderen Servern genauso von 0 wieder anfangt :)



    Alle Spieler die bis zum Tag des Wipes einen Vote-Coin Account besitzen, erhalten als kleinen Start Bonus 15.000 Vote Coins gut geschrieben, um sich ein Starterpack o.Ä kaufen zu können!



    Da wir natürlich Mods gleichziehen wollen, würden wir unsere aktuelle Mod Konstellation ebenfalls grundlegend überarbeiten.

    Wir bitten euch als Community uns unter diesen Beitrag Begründete Mod Wünsche zu senden! Wir werden uns als Team die Besten heraussuchen, und in einer späteren Community-Besprechung mit euch auswählen!


    Folgende Mods würden wir als Team gerne Cluster-wipe behalten:

    • Classic Flyers
    • S+
    • Stacking Mod
    • ReusablePlus

    Solltet ihr zu den Obrigen begründet bessere Alternativen sehen, könnt ihr uns diese ebenfalls gerne zukommen lassen!



    Ihr findet hier eine Audiodatei der Besprechung, wenn ihr euch die Besprechung auch noch einmal persönlich anhören wollt! Dort erfahrt ihr dann auch jedes Detail.



    Das TNR-Team bedankt sich bei unseren Spielern, für die Tolle Zeit, die meist hübschen Basen, und auch den Spaß bei Events! Und hofft natürlich auch nach dem Wipe einige Bekannte Gesichter wieder zu sehen die gemeinsam mit uns das neue DLC erforschen.