S+ Mod & mehr

  • Moin,

    für heute ist schon eine diesbezügliche Ankündigung & Teambesprechung geplant, ich möchte an dieser Stelle noch ein bischen verspätet Input beitragen.

    Die Engramme sind ja leicht zu fixen, hätte den Beitrag @ Steam fast auch übersehen, daher hier als kleine Hilfe [gameusersettings.ini @ StructuresPlus:


    Bezüglich den beschädigten Wänden, ded. Storage usw. sollte es bald einen Fix geben, persönlich hätte ich damit kein Problem wenn es erstmal so bleibt (bevor ihr da lange rumexperimentieren müsst).


    Der eigentliche Grund für den Beitrag hier wären die neuen Configs, vorallem in Bezug auf eine Limitierung der Gacha Gavager & Crop Plots. Wäre ich klar dafür, zwischen 20-30 Gavager bzw. 200-300 Crop Plots wären imho ok, wie wäre es mit einer Abstimmung?

    Transmitter wären ein anderes Thema, würde pers. gut damit leben können wie es die Mod vorsieht. Die Stats der Dinos anzeigen zu lassen empfinde ich nicht als OP, spart eher unnötiges rumfliegen = besser für die Performance.


    Noch ein Vorschlag am Rande:

    Auf meinem alten Server (als es noch keine Cluster usw. gab), führten wir mit Zustimmung einer großen Mehrheit der Spieler eine Art "Purge Night" ein. Obwohl es ein PvE-Server war, gab es einmal im Monat für 6h Samstag Abends PvP (nur freiwillige Teilnahme inkl. Schutzzone). Hatte auch den schönen Nebeneffekt, dass dann aufgeräumt wurde (fast abgelaufene Basen), Differenzen konnten gewaltsam ausgetragen werden und es war immer ein spaßiges Event. Würde vllt. auch mehr Spieler anziehen, ein eigener Server dafür mit einem PvP-Abend am Wochenende fände ich jedenfalls eine gute Idee, muss ja nicht gleich der ganze Cluster darunter leiden - wobei da durchaus einiges zum aufräumen vorhanden wäre.. ;-)


    LG


    edit: Die Transfer Control Unit ist derzeit noch harmlos, der Crystal Cracker kann nicht für den Transfer genutzt werden und scheint auch so gewollt zu sein. Ansonsten wäre es vmtl. auch ein Performance-Killer, wenn z.B. über Druckplatten alles voll automatisieren werden könnte.

  • Moin,


    ich denke auch, dass da demnächst ein Fix kommen wird. Auf S+ würde ich ungerne verzichten bzw. Experimente mit anderen Mods? Hmja, besser nicht:/


    Beim Transmitter würde ich allerdings auch die alte Funktionalität wieder herstellen:


    DisableNeedMultipleTransmitter (returns to the original functionality of only requiring a single transmitter for full access)


    Siehe Patch Notes: https://steamcommunity.com/wor…4991/4203492762828207991/


    LG,


    Mike

  • Moin,

    verstehe nicht so ganz was genau das alles jetzt heißt. Soll es einen fix für S+ geben? Oder wird es darauf hinaus laufen das man Strukturen etc. verliert? Müssen Ressourcen oder Items etc. vllt umgepackt werden? Gibts dazu noch mal ein Statement seitens der Admins?

    Da ich zu denen gehöre die nicht sonderlich viel Zeit zum daddeln haben, mache ich mir ein paar Sorgen das ich ggf. einiges verlieren könnte.


    mfg Marc aka MaxPain