Änderungen aufgrund der S+ Übernahme

  • Liebe Spieler,


    Wir haben uns in einer heutigen Teamsitzung Alle Modvorschläge durchgesehen und haben 3 der Mods ausgewählt, die unserer Meinung nach am besten das Gameplay verschönern und einfacher gestalten!


    Die drei Mods setzen sich aus 2 Dekor Mods und einer Storage Mod zusammen.


    !!!!ACHTUNG!!!! Die Mods werden am 01.07.2020 gewechselt!!!! Oben im Beitrag mehr!!!!



    Folgende Mods dürfen wir dann begrüßen:


    RR-HomeDeko and more!

    https://steamcommunity.com/sha…1976698613&searchtext=RR+



    eco´s Tek Decor

    https://steamcommunity.com/sha…=816908578&searchtext=eco



    Dino Storage v2

    https://steamcommunity.com/sha…archtext=Dino+storrage+v2






    Euer TNR Team

  • Bei den Dedicated Storages war es bei uns so, dass wir sie repariert hatten (weil wir die Änderung zu spät bemerkt hatten) und sie dann im S+ Converter zu S+ Dedicated Storages umwandeln konnten. Ist zwar bissl blöd gelaufen, aber sparte uns ein wenig Element.

  • Transmitter brauchst du wieder nur noch einen einzigen um die selben Funktionen wie vorher zu haben.


    Dedicated Storages musst wohl oder übel Neue S+ bauen wenn du die S+ Variante haben willst. Du kannst sie nicht aufheben da sie Beschädigt sind.


    Forge und Replikator sollten ja 50% kleiner sein.


    Nur die S+ Cloning Chamber sieht jetzt anders aus. Stand so in den S+ Patchnotes.


    Bei den Plattformen musst du schauen ob die S+ im Namen stehen haben bzw. wenn du die andere Mod beutzt hast sollten sie stehen bleiben.

  • Moin,

    ich hab gestern eingeloggt um mir die ganzen Änderungen mal genauer anzusehen.

    Hat sich denn an den Transmittern jetzt was geändert? kann nichts feststellen. "E" öffnet immer noch die Scan Funktion wo angezeigt wird das mir nicht alle "Funktionen" zur Verfügung stehen.


    Hat schon jemand das Problem mit den Dedicated Storage Boxen gelöst? Aufheben/Neusetzen ist nicht machbar. Die S+ Versionen sind Konvertiert zu Normalen. Diese kann ich weder per Menü noch mit der Gun aufnehmen.

    Auch sind die Industrial Forge und der TEK Replicator jetzt viel kleiner, ist das normal?

    Die Cloning Chamber hat sich optisch auch zu einer Plattform geändert.


    Dann hätte ich noch eine Frage.

    Wie kann ich erkennen ob ich eine Platform mit Plattform+ gebaut habe?

    Meiner Meinung nach habe ich das nicht benutzt, allerdings habe ich Plattformen in diesem Baumdingens gebaut wo man auch Pflanzen/Bäume bauen kann.

    Ich bin jetzt einfach unsicher ob nicht bei mir auch Plattformen verschwinden und würde dem gerne vorbeugen.


    MfG Marc aka MaxPain

  • BIn da etwas geteilter Meinung bzgl. den Gachas. Für Leute mit wenig Zeit und abgelegener Base ist es nun halt ein Nachteil, wobei Leute die schon länger dabei sind und eh alles im Überfluss haben kann es quasi egal sein. Die geschredderten Ressourcen reichen eigtl. an sich schon als Zusatzfutter aus, sofern man genug auf Lager hat. Ich vermisse etwas die guten, alten Zeiten als es noch keine Gachas gab... ;)


    edit: Hatte zuwenige Transmitter aufgestellt und dachte daher, die Stats wären abgestellt *ups*, lasse es aber mal stehen:

    Finde es schade, dass das Thema Transmitter & Stats nicht angesprochen wird. Würde theoretisch auch die Server entlasten, wenn nicht unnötig durch die Gegend geflogen wird, nur um sich die Stats anzuschauen. Wirklich OP finde ich es nicht, das wäre das Spyglass dann ebenfalls.

    Ansonsten super Änderungen, Danke :)

  • Moin,


    ich sehe das alles anders, krass gesagt es war zu 95% ein Automatisiertes System nun wurde es kaputt gemacht. An sich bin ich kein Freund von 30 Gachas da die zu viel futtern^^ habe aber 30 hingestellt um es zu testen und es reicht vorne und hinten nicht. Für mich wäre das Automatische System um einiges besser bzw. finde ich besser, da man sich dann mehr auf das konzentrieren kann was einen Spaß machen, und Farmen zählt da bei mir nicht dazu.

    Ich komm langsam aber sicher an die Dino grenze, (Muss wohl auf Ragna oder so ausweichen) denn ich hab spaß am züchten und nicht am Farmen. Krass gesagt hab ich keine Zeit fürs Farmen gehen. War da doch sehr froh drüber das dass die Gachas für mich gemacht haben. Nun bin ich "gezwungen" die Zucht stehen zu lassen Farmen zu gehen um die Gachas zu füttern, dass wenn ich mal nen Guten Bauplan finde (tek Rüstung oder Sattel) nicht erst 2Wochen auf die Ele Gachas (oder das Material) warten muss bis ich mir 3 von Herstellen kann.


    Das ist meine Sicht der dinge. Versteht mich nicht falsch ich finde die Änderungen gut und habe auch nichts dagegen aber man sollte es nicht so stehen lassen.


    Wie Sagt man so schön: Never touch a running system. :P


    Grüße, Ace

  • Moin,


    ich habe 12 Gacha Gavager mit Ele Gachas und zwei weitere je nach Bedarf und komme damit sehr gut klar. Falls alle Stränge reissen oder ein größeres Projekt ansteht, kann man sich auch mal kurz auf die Anke, den Doedi oder den Theri setzen. Man muss nicht immer Millionen von allem haben, denn brauchen tut man alls das Zeug dauerhaft nicht wirklich;)


    LG,


    Mike

  • hab meine gachas lange mit fasern gefüttert und denke werde das wieder tun -> theri holz -> Grinder ist einmal die Woche 30 min farmen.


    " Gachas sollen auch keine Selbstläufer sein. "


    Ansonsten irgendwer lässt 10 steingachas laufen die die eles versorgen -> Durchsatz hoch und du musst nur 10 gachas versorgen Nachteil -> Logistik(mir ist zuviel)


    Man muss sich a bisserl anpassen jetzt.

  • Die Y-Pflanzen Produzieren schon ganz gut. Die gelten halt als Strukturen. Die Reichen halt um Ca. 15 Gachas zu versorgen (du musst ja keine 30 stellen). Noch dazu kannst einfach Mats dazu farmen und die kannst das auf jeden Server machen. Sollte also für Ele Produktion Locker reichen. Die anderen Mats hat man eh nach ner Weile so viel das man die nie wieder los wird. Und die müssen auch nicht Permanent laufen, du kannst ja einfach sammeln und dann alles mit einmal Transferieren. Ich finde die änderung super somal unsere Base jetzt 10 FPS mehr hat.

  • Moin, ich noch mal :)


    bezüglich der Gachas, teste ich gerade nen weng rum, wenn man sich 30 Gachas hinstellt reichen die Beete vorne und hinten nicht aus 100 Beete sind für die Zahl an Gachas viel zu wenig und ich rede nicht von etwas zu wenig sondern von extrem zu wenig. Der Ansatz mit der stack's Erhöhung und dem Gewicht ist eine sehr gute Idee und ein entgegen kommen eurer seits (Danke) doch es reicht vorne und hinten nicht. Ich bin mal so ehrlich und oute mich mal ich hab die anderen Beete noch nicht abgerissen (sprich es stehen bei mir Aktuell 250 Beete rum (ja ich werde die abreißen keine sorge ;) ) und die 250 reichen auch nicht aus. Gäbe es die Möglichkeit die Produktions rate der Y Pflanzen zu erhöhen und das Gewicht gleich zu stellen mit den Z Pflanzen, 500 Z Pflanzen = 2500 Gewicht.


    Grüße :)

  • Stack size > Um die Reduzierung der Beete zu kompensieren wird die Stack Größe der Y Pflanzen von 10 auf 500 erhöht

    Könnte man noch das Gewicht von den Y Pflanzen erhöhen? Dank mal dann werden sich alle freiwillig von den Z Pflanzen verabschieden :)

  • Aufgepasst!


    Wildcard hat letzte Woche S+ ins Spiel übernommen und in diesem Zuge einige Einstellungen geändert und uns als Serveradministration zusätzliche Möglichkeiten gegeben das Gameplay zu verbessern.


    Wer sich genauer einlesen möchte kann sich im offiziellen Post informieren:


    S+ Updates


    Hier findet ihr Alle Änderungen die auf dem Server sofort gültig sind!


    Engram overrides:


    Hitching Post > auf Vanilla (die Hitching Posts setzen nicht länger den Breeding Cooldown zurück)


    Transmitter > auf Vanilla (benötigt weiterhin nur einen Transmitter um die Funktionen zu nutzen)


    Generator > auf Vanilla (benötigt weiterhin nur einen Generator um die Funktionen zu nutzen)


    Multitool > Euthanasia gun aus und die Range auf 20 Foundations erhöht


    Crop Plots > werden auf 100 Beete pro Server begrenzt, das schont zum einen die Serverperformance und bei richtiger Nutzung vollkommen ausreichend für Gachas, kochen etc.


    Gacha Gavager > werden auf 30 pro Server begrenzt damit die Serverperformance zu verbessern und laggs vorzubeugen


    Griffin Dino > Splitterkosten fürs clonen von Griffins wird gesenkt


    Stack size > Um die Reduzierung der Beete zu kompensieren wird die Stack Größe der Y Pflanzen von 10 auf 500 erhöht


    Genesis Grinder > Missionsgegenstände können jetzt im normalen Grinder geschreddert werden


    Testweise Clusterübergreifender Chat für 3 Wochen > einfacherer Handel, die Server wirken voller, die Supps habens einfacher


    Z Pflanzen sind nur noch auf Aberration erlaubt um die Serverperformance zu verbessern und Spielabstürze bei Spielern zu vermeiden


    Langfristige Änderungen: Wirksam ab dem 01.07.2020

    Die Spieler haben bis zu diesem Tag Zeit, ihre Plattformen und Rafts abzubauen. Das ist ausreichend Zeit und wers nicht hinbekommt hat Pech gehabt.


    Advancded Rafts fliegt vom Cluster es nutzt keiner und die Boote stehen nur planlos rum


    Platforms + fliegt vom Cluster da es jetzt von S+ übernommen worden ist und die Mod discontinued wird


    Genesis Grinder Mod fliegt von Genesis da man jetzt Missionsitems im normalen Grinder schreddern kann


    Da wir durch das entfernen der Mods auf den Karten wieder Platz für neue haben, wird eine Abstimmung im Forum geben über eventuell neue Mods.


    Für konstruktive Vorschläge bitte hier entlang:

    Modvorschläge