Regelerweiterungen und Klärungen

  • 1. Das farmen mit Brontos ist auf allen Server untersagt!


    2. Das Zubauen (auch teilzubauen)- von Biomübergängen / Ressourcenhöhlen / Playerspawns / Hauptbodenwegen ist untersagt.


    3. Aggressive Tiere oder Tiere auf wandern ausserhalb oder vor der Base sind nicht erlaubt und werden entfernt.


    4. Durch S+: Änderungen aufgrund der S+ Übernahme (100 Beete / 30Gachas)


    5. Das droppen von Wyvern/Rockdrake/Magma - Eiern ist unter keinen Umständen erlaubt. Bitte esst die Eier einfach! Es spawnen sonst keine nach


    6. Abreissbare Strukturen dürfen nicht geplündert werden Bitte Koords im Forum melden wir kümmern uns ums putzen!


    7. Eier oder Babys anderer Tribes dürfen ohne deren Wissen und Einverständnis nicht eingesammelt oder übernommen werden - hier werden ALLE eure Dinos gelöscht wenn wir das mitbekommen -

    - andersrum gilt natürlich auch züchtet / breeded nicht so das eure Eier eingesammelt werden können (Schild drüber Haus drumrum) -


    8. Zuchttiere und deren Handhabung dieser Thread ist zu lesen und aktuell zu halten wenn ihr Tiere über Einzelwerte 80 (z.b. Schaden) benutzen und besitzen wollt


    9. Das Locken / Droppen von wilden Dinos in andere Basen ist verboten !





    weitere folgen

  • Verbesserungsvorschlag: "Bebauen von/Bauen an" statt "Zubauen von" bei Punkt 2 - dann entstehen keine wortklauberischen Diskussionen mehr über die Bedeutung/Auslegung des Wortes "ZUbauen"; es wird klar, dass man dort generell nicht bauen darf :)

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Weitergabe von Standard-Sätteln an Spieler, die die Levelanforderungen zum erlernen bzw. Craften des dementsprechenden Sattels noch nicht erreicht haben.


    Und zwar steht bei "Was ist eigentlich Boosten und was nicht?" Folgendes:

    Quote

    3. Wenn neue Spieler nach einem Sattel Fragen o.Ä. dann könnt ihr ihnen gerne einen geben, jedoch bitte nur Standard Sättel gratis weitergeben. Für verbesserte bitte darauf achten das derjenige mindestens den Standard Sattel vom Level her überhaupt lernen kann, und dann auch bitte einen dementsprechenden Preis dafür verlangen. (Das selbe gilt natürlich auch für Waffen etc.)

    Es kam nun die Tage mal häufiger vor, dass Spieler nach Sätteln fragten, aber schnell gesagt wurde sie seien zu weit vom erlernen des Sattels entfernt und somit könne ihnen keiner gegeben werden, weil das wohl irgendwann mal ein Admin oder so GESAGT haben soll. Es sei wohl eine Regel... Aber nirgends finde ich diese mit genaueren Informationen... wie z.B.:


    • Wie weit darf das Player-Level und das Level des Sattel-BPs (Standard-Sattel) auseinanderliegen, dass man den Sattel weitergeben darf?


    • Warum wurde diese Regel nirgends niedergeschrieben? Jeder könnte so behaupten Admin oder Supporter XY hat behauptet/gesagt, dass "...." und somit falsche Regeln in die Welt setzen.


    Letztens hatte ich auch mal gehört, dass wenn der Spieler eigenhändig in der Lage ist Tier XY zu zähmen, kann dieser auch nach einem Sattel fragen (Standard natürlich)


    Was stimmt jetzt? Etwas Klarheit wäre da nicht schlecht.


    Ich für meinen Teil handhabe es so, wie es oben steht, wenn wer fragt crafte ich demjenigen den Sattel im Gegenzug für die Mats, weil eben die andere Regel nirgends steht und somit für mich nicht existent ist.


    Generell stehen einige Regeln im Konflikt miteinander und müssen aktualisiert werden!


    Beispiel: Man wird, wenn man auf die Website geht, zu anderen Regeln weitergeleitet, als die, die aktuell gültig sind. Als neuer Spieler geht man sicherlich nicht davon aus, dass man dann im Forum die Regeln noch einmal suchen darf, weil dort dann was anderes steht.


    Auf der normalen Seite der Regeln auf die man direkt kommt, wenn man auf "Regeln" klickt steht bspw., dass man 2 Ölpumpen besitzen darf, wenn mehrere, dann sind sie öffentlich zu stellen.


    Im Forum zu der Regel mit den Pumpen steht man darf ausschließlich 2 Ölpumpen besitzen welche öffentlich zu sein haben.


    Kleiner Unterschied aber direkt ganz anderes Ergebnis.



  • ...und noch immer gibt es das tägliche Problem mit Sattel craften. "Da meinte ein Admin erst 20 lvl darunter", "Nein, es ist komplett verboten auch graue Sättel weiterzugeben" (von einem Supporter....) - wäre schön, wenn ihr das wenigstens intern klären könntet. Wenn selbst Supporter die Regeln nicht kennen bzw. diese nach Lust und Laune auslegen, kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Es muss eigentlich ja nur einmal ganz kurz und knapp im Forum stehen, damit man sich darauf beziehen kann.


    Aber schon ein Wunder, dass sich das Thema Sättel craften so lang hält und es nich immer keine genaue Antwort finden lässt. Meines Wissens war, nachdem mir das mit den Leveln gesagt wurde, sogar noch eine Team-Besprechung bei der sich das Thema sicherlich gut gemacht hätte.


    Bitte fügt schnellstmöglichst nun die Antwort auf die Sattelfrage hinzu, damit das Elend endlich ein Ende hat.


    Man könnte Beispielsweise ja auch sagen, dass alle Sättel, die man nach Level 65 (oder so) freischaltet komplett nicht für andere herstellen darf und bei denen darunter (also alle Sättel bis Level 65) dann die Regelung von 20 Level (oder so) darunter gilt und man diese dann für andere craften kann, aber dann nur für die kompletten Ressourcen und halt kein verbesserter Sattel, sprich Primitiv.

  • Thread: Was ist jetzt "Boosten" und was nicht?


    3. Wenn neue Spieler nach einem Sattel Fragen o.Ä. dann könnt ihr ihnen gerne einen geben, jedoch bitte nur Standard Sättel gratis weitergeben. Für verbesserte bitte darauf achten das derjenige mindestens den Standard Sattel vom Level her überhaupt lernen kann, und dann auch bitte einen dementsprechenden Preis dafür verlangen. (Das selbe gilt natürlich auch für Waffen etc.)


    Es ist keine wertigkeit festgelegt das der jenige einen sattel für einbestimmtes tier erst ab einem lvl bekommt. Standardsättel könnt ihr hergeben wie ihr wollt! Nur eben verbesserte nicht. So ist das da beschrieben.


    So steht das da und so is das schon seit monaten. Und damit Basta!



    Mit freundlichen grüßen

  • Ich mal wieder mit einer weiteren Frage...


    Zählen Crystal Wyvern zu der Regelung dazu, dass man nur 4 Wyvern besitzen darf oder zählen sie nicht dazu?


    Gibt zwischen den beiden Arten ja auch Unterschiede in bestimmten Punkten und sie sind ja auch breedable.


    Ich habe hier noch nichts davon gelesen, dass sie dazu zählen, oder ob sie es nicht tun. Ingame habe ich vor Kurzem gefragt und es hieß sie würden dazu zählen.


    Wenn sie dazu zählen, wäre es eventuell möglich sie in der Regelung zu erwähnen? Zwar tragen sie den selben Namen, doch haben sie ja auch ihre Unterschiede. Wenn sie nich dazu zählen wäre ggf. eine Ausnahmeregelung bzw. Erweiterung für Crystal Wyvern angebracht?!


    Hab auf Crystal Isles in einer Base 25 (wenn nicht verzählt) Crystal Wyvern gesehen, die zu einem Stamm gehören und mir scheint als würden sie halt nicht zu der normalen Wyvern-Regel zählen...


    Also tun sie's oder nicht?!

  • Also im Regelwerk auf der Homepage unter Crystal Isles steht:

    24. Jeder Spieler darf maximal 4 Wyvern besitzen. Und ein Tribe maximal 12 Wyvern. Auf dem gesamten Cluster.

    Also würde ich sagen solange es keine ausnahme Regelung gibt zählt das für alle. Auser dieser Trobe hat eine Wyvern Zucht angemeldet und genehmigt bekommen.