Regelwerk TNR-Community

  • Regelwerk TNR-Community (stand 26.06.20)



    Die Regeln sind für alle Karten des Clusters aktiv, es sei denn einzelne Punkte werden entsprechend gekennzeichnet!

    Allgemein:

    1. Das Zurücklassen/freilassen von Dinos in der Wildnis ist untersagt und diese werden vom TNR-Team ohne Vorwarnung entfernt.

    2. Bei längerer Abwesenheit, muss eine Meldung im Forum erfolgen, um das Abreißen der eigenen Basis zu vermeiden! (Länger als 14Tage)

    3.In der Eishöhle, PuzzleLabyrinth und Lavagolem sind Dinos im Kryoball strengstens Verboten! Erlaubt sind Schultertiere. Nicht erlaubte Tiere werden ohne Vorwarnung entfernt. (Ragnarok)

    4.Jegliche Weitergabe von TEK ist verboten. (Auch Element-Gachas) Ebenso Leihen, Schenken und Verkaufen, bei Verstoß werden entsprechende Items vom TNR-Team entfernt.

    5.Fremdwerbung wird auf allen Servern nicht geduldet.

    6.Biberdämme sind auf allen Servern komplett zu looten!

    7.Wyvern / Rockdrake / Crystal / Magma Eier sind zu essen / zu verabreiten und nicht zu droppen, wenn sie das Level nicht erfüllen!

    8. Das farmen mit Brontos ist auf allen Karten verboten!


    9. Das Zubauen (auch teilzubauen) von Biomübergängen / Ressourcenhöhlen / Playerspawns / Hauptbodenwegen ist untersagt.


    10. Basen mit abgelaufenem Timer bitte im Forum melden!

    Link: Abgelaufene Strukturen


    11. Das Thema Boosten findet ihr hier: Boosting von Neulingen


    12. Verlorene Items, Dinos und Ressourcen werden vom TNR Team NICHT ersetzt! (Ark gibt es und nimmt es!)

    Bei Verschuldung durch Supporter oder Admins werden entsprechende Gegenstände ersetzt!


    Strukturen:

    13. Das Einbauen von Verzerrungen (Glitches) ist verboten. (Genesis)


    14. Das Einbauen von Explorer Notes ist nicht gestattet oder müssen frei Zugänglich sein. (Genesis 2)


    15. Eine Hauptbasis. 4x4x4 Außenposten in jedem Biom pro Tribe. (Ocean Biom als Außenposten, 1 Plattform) (Genesis)

    16. Das Einbauen von Beacons (Item Drops), Rifts, Explorer Notes, Nester, City-Terminals ist verboten!

    17. Wyvern-Fallen müssen nach Verwendung wieder abgerissen werden. Es gibt eine öffentliche Falle neben den Wyver-Spawns in den Highlands.(Ragnarok)

    18. Wenn ihr Tiere zähmt und dafür ein Gehege baut oder einen Futtertrog sind diese sofort nach Beendigung des Zähm-Vorganges abzureißen.

    19. Das Zubauen von wichtigen Strukturen wie z.B. Übergängen, Brücken und Flußmündungen ist verboten, sofern kein alternativer Überweg vorhanden ist!


    Verhalten gegenüber anderen Spielern:

    20. Kein spammen von Capslock im Ingame-Chat.

    21. Das Looten von Bewusstlosen oder Leichen ist verboten.

    22. Rassismus und andere menschenfeindliche Aussagen im Chat werden mit einem sofortigen Ausschluss vom TNR-Cluster geahndet!

    23. Schnorren wird auf unserem Server nicht geduldet. Sei einfach still und Farm deinen Scheiß!

    24. Das Locken / Droppen von wilden Dinos in andere Basen ist verboten!


    25. Das mutwillige Zerstören von OSD´s und Elementadern ist zu unterlassen. (nutzt die ObritalSupplyMod)


    Haupt und Wasserbasis:

    26. Die Inseln im Oceanbiom dürfen bebaut werden, müssen aber genügend freie Fläche bieten damit Spieler auf den Inseln Schutz suchen können! Pro Tribe darf nur eine Ebene auf einer Insel bebaut werden + Aufgang vom Meerespiegel! Die großen Kammern unter Wasser dienen als Schutzraum und Kristall Vorkommen! Wasserplattformen an den Inseln sind erlaubt! (Genesis)


    27. Basen und Außenposten sollten ca. 10 Foundations von Missionsgebieten entfernt sein. (Genesis)

    28. Das reservieren von Bauplätzen ist nur einen Tag gültig, nach Ablauf dieser frist werden die Foundations vom TNR-Team/AutoDecay entfernt!

    29. Eine Hauptbasis und ein Außenposten (4x4) pro Tribe. Falls ihr im Inland baut ist eine kleine Wasserbasis natürlich erlaubt (20x20). Bitte übertreibt es nicht mit der Hauptbasis. Diese Regelung gilt für alle Server.

    30. Das Bauen an großen Metall, Kristall, Obsidian, Sulfur etc. Spawns ist Verboten. Bei Missachtung wird der Tribe darauf hingewiesen und hat darauf einen Tag Zeit dieses Gebäude abzureißen.

    31. Das Bauen an Player-Spawns & In der gesamten Viking Bay ist Verboten und alle Strukturen werden nach einen Tag vom TNR-Team abgerissen!

    32. Das bauen an benachbarten Basen ist mit dem ansässigen Tribe abzusprechen, um Missverständnisse zu vermeiden.

    33. Das Bauen von kilometerlangen Wasserleitungen ist zu unterlassen! Bitte verwendet die Eco Wasserader / S+ Intake dafür!

    34. Auf Aberration darf am Elementfluss ein zusätzlicher Außenposten errichtet werden. Max. 4x2x1 vacuum compartments (z.B. 4 lang x 2 breit x1 hoch) (Aberration)


    Regelung Tribe intern/extern:

    35. Jeder Spieler darf maximal 2 Rock Drakes besitzen. Und ein Tribe maximal 10 Rock Drakes. Auf dem gesamten Cluster.

    36. Jeder Spieler darf maximal 1 Wyvern jeder Art besitzen. Auf dem gesamten Cluster. Spezielle Zuchten müssen mit den Admins abgesprochen werden! Und werden vermerkt!

    37. Bei einem TribeKrieg, ist dieser mit den Admins abzusprechen und während dieser Zeit gilt Ts-Pflicht, um Streitigkeiten und/oder Unklarheiten zu vermeiden!

    38. Jeder Tribe darf Ölfelder besetzen, darf aber nur max. 1 verschließen!

    39. Aggressive Tiere oder Tiere auf wandern außerhalb oder vor der Base / mit oder ohne DinoLeine werden vom TNR Team entfernt.


    40. Auf Aberration darf jeder Tribe max. 5 Gascollector im roten Gebiet besitzen! (Aberration)


    41. Pro Tribe dürfen max. 100 Beete gesetzt werden und max. 30 Gacha-Gavager aufgestellt werden! Pro Karte!

    Link: S+ Änderungen auf dem Cluster


    42. Eier oder Babys anderer Tribes dürfen ohne deren Wissen und Einverständnis nicht eingesammelt oder übernommen werden


    43. Auf Aberration sind max. 20 Katalysatoren pro Tribe erlaubt. (Aberration)


    44. Spieler die bei Bosskämpfen teilnehmen möchten, müssen als Mindestvoraussetzung alle Missionen der vorangehenden Stufe erfolgreich abgeschlossen haben. Beispiel: Für Boss (Beta) -> Alle Boss (Gamma) Missionen, Boss (Alpha) -> Alle Boss (Beta) Missionen (Genesis)



    Den Anweisungen der Supporter und Admins ist Folge zu leisten!

    Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu verändern!




    Links zu anderen wichtigen / interessanten Themen:


    Zuchttiere und deren Handhabung

    Verhalten bei Support

    Ressource Map zum Überprüfen von Bauspots

    Votecoins Belohnungen









    Einstellungen


    Zähm Geschwindigkeit = x5;

    Haarwachstum = x0,5;

    BabyCuddle = 0,15;

    Schlupfrate = x10;

    Baby Wachstum = x15;

    BabyImprint = x1;

    Ernte = x3;

    XP-Multiplikator = x3;

    Max wilder Dinosaurier LvL = 180;

    Max Spieler LvL = 150+50;

    MaxTribe-Strukturen = 7500;

    Serverrestart =06.00 Uhr | 12.00 Uhr | 18.00 Uhr | 00.00 Uhr;

    Gamma-Änderungen verfügbar;

    Dritte Person verfügbar;

    Nachtgeschwindigkeit = x1.3;

    Tagesgeschwindigkeit = x1.0;

    Strukturwiderstand = x1.0;

    Recource Leben = x1.0;

    Pflanzenwachstumsgeschwindigkeit = x1,5;

    Beute-Kisten-Qualität = variiert;

    Wiederholter Respawn = x0.5;

    Wilder Dino-Schaden = x2;

    Gezähmter Dino-Schaden = x1,2;

    Ausdauerverlust = x0,8;

    Eiablageintervall = x1,5;

    Angelrutenqualität = x1,5;

    Max Tribe Mitglieder = 10;

    Stammeskrieg = Ja;

    Allianzen pro Tribe = 3;

    Tribes Pro Allianz = 3;

    Permanente Krankheiten = aus;

    Crosshair = ein

    Map Spieler anzeige = an;

    Hit Marker = ein;

    Schadensanzeiger = ein;

    WorldSafe = 1Stunde;