Regelwerk TNR-Community

  • Regelwerk TNR-Community (Stand 09.01.22)



    Die Regeln sind für alle Karten des Clusters aktiv, es sei denn einzelne Punkte werden entsprechend gekennzeichnet!

    Allgemein:

    1. Das Zurücklassen/ Freilassen von Dinos in der Wildnis ist untersagt und diese werden vom TNR-Team ohne Vorwarnung entfernt.

    2. Bei längerer Abwesenheit, sollte eine Meldung im Forum erfolgen, um das Abreißen der eigenen Basis zu vermeiden. (Länger als 14 Tage)

    3. In der Eishöhle, PuzzleLabyrinth und Lavagolem sind Dinos im Kryoball strengstens Verboten. Erlaubt sind Schultertiere. Nicht erlaubte Tiere werden ohne Vorwarnung entfernt. (Ragnarok)

    4. Jegliche Weitergabe von TEK ist verboten (auch Element-Gachas). Ebenso Leihen, Schenken und Verkaufen, bei Verstoß werden entsprechende Items vom TNR-Team entfernt.

    5. Fremdwerbung wird auf dem Server nicht geduldet.

    6. Biberdämme sind komplett zu looten.

    7. Wyvern / Rockdrake / Crystal / Magma Eier sind zu essen oder verarbeiten und nicht zu droppen, wenn sie das Level nicht erfüllen.

    8. Das Farmen mit Brontos ist auf allen Karten verboten. (Serverabsturz möglich)


    9. Mit Strydern darf nur auf Genesis 2 im Weltraum gefarmt werden. (Serverabsturz möglich)


    10. Das Zubauen (auch Teilzubauen) von Biomübergängen / Ressourcenhöhlen / Playerspawns / Hauptbodenwegen/ Missionswegen/ wichtiger Strukturen ist untersagt. Bei Übergängen, Brücken und Flußmündungen ist ist dies auch untersagt, sofern kein alternativer Überweg vorhanden ist.


    11. Basen mit abgelaufenem Timer bitte im Forum, TS oder Discord melden.

    Link: Abgelaufene Strukturen
    Es ist auch strengstens verboten Items aus den Basen mitzunehmen.



    12. Das Thema Boosten:

    1. Man darf gerne Bosse zusammen machen, aber wenn man eher unerfahren ist und man z.B. mit einem Stammspieler einen Boss machen möchte, dann stellt er nicht die Tiere und Sättel etc. sondern der Spieler selber. Stammspieler dürfen den Spieler mit einem Dino unterstützen (kein Maxdino!). Somit wird verhindert das Leute die nicht die Möglichkeit haben einen Boss zu machen (Tierbedarf) auch nicht sofort die TEK-Gramme lernen können.Wenn neue Spieler nach einem Sattel Fragen o.Ä. dann könnt ihr ihnen gerne einen geben, jedoch bitte nur Standard Sättel gratis weitergeben. Für verbesserte bitte darauf achten das derjenige mindestens den Standard Sattel vom Level her überhaupt lernen kann, und dann auch bitte einen dementsprechenden Preis dafür verlangen. (Dasselbe gilt natürlich auch für Waffen etc.)
    2. Verlorene Items, Dinos und Ressourcen werden vom TNR Team NICHT ersetzt. (Ark gibt es und nimmt es.)
      Bei Verschuldung durch Supporter oder Admins werden entsprechende Gegenstände ersetzt.


    13. Hochgezüchtete Dinos dürfen nur noch nach einem Vermerk im Forum getauscht werden. NUR EIGENE ZUCHTEN TAUSCHEN. Es ist der Tribename in der Ahnenliste zu vermerken. Wenn es Streit gibt und die Dinos nicht mehr zuzuordnen sind, werden die vom Team in einem Incinerator gelagert.

    Strukturen:

    14. Das Einbauen von Verzerrungen (Glitches) ist verboten. (Genesis 1&2)


    15. Das Einbauen von Beacons (Item Drops), Rifts, Explorer Notes, Nester, City-Terminals ist verboten.


    16. Eine Hauptbasis. 4x4x4 Außenposten in jedem Biom pro Tribe. (Ocean Biom als Außenposten, 1 Plattform) (Genesis1)

    18. Wyvern-Fallen müssen nach Verwendung wieder abgerissen werden. Es gibt eine öffentliche Falle neben den Wyvern-Spawns in den Highlands.7(Ragnarok)

    18. Wenn ihr Tiere zähmt und dafür ein Gehege baut oder einen Futtertrog sind diese sofort nach Beendigung des Zähm-Vorganges abzureißen.



    Verhalten gegenüber anderen Spielern:

    19. Kein spammen von Capslock im Ingame-Chat.

    20. Das Looten von Bewusstlosen oder Leichen ist verboten. Auch das stibitzen von Items aus zerfallenen Basen.

    21. Rassismus und andere menschenfeindliche Aussagen im Chat werden mit einem sofortigen Ausschluss vom TNR-Cluster geahndet.

    22. Schnorren wird auf unserem Server nicht geduldet. Sei einfach still und Farm deinen Scheiß.

    23. Das Locken / Droppen von wilden Dinos in andere Basen ist verboten, ebenso das Wegteleportieren.


    24. Das mutwillige Zerstören von OSD´s und Elementadern ist zu unterlassen. (nutzt die OrbitalSupplyMod)(Extinction)



    Haupt und Wasserbasis:

    25. Die Inseln im Ozeanbiom dürfen bebaut werden, müssen aber genügend freie Fläche bieten damit Spieler auf den Inseln Schutz suchen können. Pro Tribe darf nur eine Ebene auf einer Insel bebaut werden + Aufgang vom Meeresspiegel. Die großen Kammern unter Wasser dienen als Schutzraum und Kristall Vorkommen. Wasserplattformen an den Inseln sind erlaubt. (Genesis1)


    26. Basen und Außenposten sollten ca. 15 Foundations von Missionsgebieten entfernt sein. (Genesis 1&2)

    27. Das Reservieren von Bauplätzen ist nur einen Tag gültig, nach Ablauf dieser Frist werden die Foundations vom TNR-Team/AutoDecay entfernt.

    28. Eine Hauptbasis und ein Außenposten (4x4) pro Tribe. Falls ihr im Inland baut ist eine kleine Wasserbasis natürlich erlaubt (20x20). Bitte übertreibt es nicht mit der Hauptbasis. Diese Regelung gilt für alle Karten.

    29. Das Bauen an großen Metall, Kristall, Obsidian, Schwefel, Mutagel Spots etc. und Spawns ist Verboten. Bei Missachtung wird der Tribe darauf hingewiesen und hat darauf einen Tag Zeit dieses Gebäude abzureißen.

    30. Das Bauen an Player-Spawns und in der gesamten Viking Bay ist untersagt, alle Strukturen werden nach einen Tag vom TNR-Team abgerissen.

    31. Das Bauen an benachbarten Basen ist mit dem ansässigen Tribe abzusprechen, um Missverständnisse zu vermeiden. Ansonsten bitte eine Renderreichweite Abstand halten.

    32. Das Bauen von kilometerlangen Wasserleitungen ist zu unterlassen. Bitte verwendet die Eco Wasserader / S+ Intake dafür.

    33. Auf Aberration darf am Elementfluss ein zusätzlicher Außenposten errichtet werden. Max. 4 lang x 2 breit x 1 hoch vacuum compartments (Aberration)

    Regelung Tribe intern/extern:

    34. Jeder Spieler darf maximal 2 Rock Drakes draußen haben.

    35. Jeder Spieler darf maximal 1 Wyvern jeder Art draußen haben.

    36. Zuchten müssen mit den Admins abgesprochen werden. Und werden vermerkt.

    Zuchttiere und deren Handhabung

    37. Bei einem Tribe-Krieg, ist dieser mit den Admins abzusprechen und während dieser Zeit gilt TS-Pflicht, um Streitigkeiten und/oder Unklarheiten zu vermeiden.

    38. Jeder Tribe darf Ölfelder besetzen, darf aber nur max. 1 verschließen.

    39. Aggressive Tiere oder Tiere auf wandern außerhalb oder vor der Base / mit oder ohne Dino-Leine werden vom TNR Team entfernt.


    40. Auf Aberration darf jeder Tribe max. 5 Gaskollektoren im roten Gebiet besitzen (nur einer darf verschlossen bleiben). (Aberration)


    41. Pro Tribe dürfen max. 100 Beete gesetzt und max. 30 Gacha-Gavager aufgestellt werden. Auch sind nur 10 Vivarien erlaubt. Pro Karte.


    42. Eier oder Babys anderer Tribes dürfen ohne deren Wissen und Einverständnis nicht eingesammelt oder übernommen werden.


    43. Auf Aberration sind max. 20 Katalysatoren pro Tribe erlaubt. (Aberration)


    44. Spieler die bei Bosskämpfen teilnehmen möchten, müssen als Mindestvoraussetzung alle Missionen der vorangehenden Stufe erfolgreich abgeschlossen haben. Beispiel: Für Boss (Beta) -> Alle Boss (Gamma) Missionen, Boss (Alpha) -> Alle Boss (Beta) Missionen (Genesis1)




    Den Anweisungen der Supporter und Admins ist Folge zu leisten.

    Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu verändern.


    Links zu anderen wichtigen / interessanten Themen:


    Zuchttiere und deren Handhabung

    Verhalten bei Support

    Ressource Map zum Überprüfen von Bauspots

    Votecoins Belohnungen



    Einstellungen


    Zähm Geschwindigkeit = x5;

    Haarwachstum = x0,5;

    BabyCuddle = 0,15;

    Schlupfrate = x10;

    Baby Wachstum = x15;

    BabyImprint = x1;

    Ernte = x3;

    XP-Multiplikator = x3;

    Max wilder Dinosaurier LvL = 180;

    Max Spieler LvL = 150+50;

    MaxTribe-Strukturen = 7500;

    Serverrestart =06.00 Uhr | 12.00 Uhr | 18.00 Uhr | 00.00 Uhr;

    Gamma-Änderungen verfügbar;

    Dritte Person verfügbar;

    Nachtgeschwindigkeit = x1.3;

    Tagesgeschwindigkeit = x1.0;

    Strukturwiderstand = x1.0;

    Recource Leben = x1.0;

    Pflanzenwachstumsgeschwindigkeit = x1,5;

    Beute-Kisten-Qualität = variiert;

    Wiederholter Respawn = x0.5;

    Wilder Dino-Schaden = x2;

    Gezähmter Dino-Schaden = x1,2;

    Ausdauerverlust = x0,8;

    Eiablageintervall = x1,5;

    Angelrutenqualität = x1,5;

    Max Tribe Mitglieder = 10;

    Stammeskrieg = Ja;

    Allianzen pro Tribe = 3;

    Tribes Pro Allianz = 3;

    Permanente Krankheiten = aus;

    Crosshair = ein

    Map Spieler anzeige = an;

    Hit Marker = ein;

    Schadensanzeiger = ein;

    WorldSafe = 1Stunde;