Bauen im Renderbereich eines anderen Spielers/Tribe

  • Servus zusammen,


    ich hatte die Tage schonmal im Chat kurz danach gefragt, und wurde dann auf das Regelwerk im Forum verwiesen.

    Dort habe ich mich jetzt nochmal durch gearbeitet, konnte aber nichts dazu finden.


    Meine Frage ist jetzt, inwieweit ich im Renderbereich eines anderen Spielers/Tribes bauen darf.

    Unser Base ist auf Ragnarock zwischen 2 Felsen in einem kleinen Tal. Oberhalb davon, und somit in direkter Renderreichweite, hat jetzt ein anderer Tribe seine Zelte aufgeschlagen. Seitdem lädt unsere Basis nach einem Serverwechsel oder dem Einloggen ein ganzes stück länger bis alle Strukturen da sind.

    Dadurch können wir fast jedes mal wenn ich oder mein Tribekollege Online kommen, unsere Käfer und Schnecken wieder einsammeln, die durch die Struktur Glitchen. Auch ist uns schon ein Giga und ein Rex durch die Plattform geglitcht und stand dann weiter unten am Hang,

    Das ist mitunter echt nervig. Wie gesagt , ich weiß nicht ob es dazu überhaupt eine Regel gibt, allerdings wirkt es sich schon auf den Spielfluss aus, wenn sich 2 Hauptbasen so nah beieinander befinden und sich nicht nur die eigene Base laden muss, sondern auch die andere im Renderbereich.


    Ich bin mir bewusst, das gerade Ragnarok sehr beliebt ist, denke aber , das die Map eigentlich groß genug ist und durchaus mehr als genug Platz bietet, sodass ich nicht in unmittelbarer Nähe zu einem anderen Tribe bauen muss. Unsere Basis ist an sich schon nicht sonderlich groß und es war geplant, demnächst ein wenig auszuweiten bzw. umzubauen.


    Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern und man findet da eine/n weg/Regelung


    LG Marc aka MaxPain

  • 31a. Das bauen an benachbarten Basen ist nur außerhalb der Renderreichweite gestattet, solltet ihr näher rankommen sprecht dies bitte mit dem entsprechenden Tribe ab um Missverständnisse zu vermeiden!


    meld dich einfach bei uns sups im ts oder so wir versuchen gerne zu vermitteln