Deine Sicht der Dinge!

  • Hier hast du die Möglichkeit deine Eindrücke und Sichtweisen (sofern durchdacht und konstruktiv!) kund zu tun.


    Dieser Beitrag soll dazu dienen, das bestehende Cluster aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, Bedürfnisse und Gedanken mitteilen, die Community an der Planung und Durchführung von Projekten, Events und weiteren communityorientierten Inhalten zu partizipieren.

    Wir haben mit solch einem Beitrag schon vor geraumer Zeit einen Versuch gestartet, was ehrlich gesagt ordentlich in die Hose ging! Nun da einige Änderungen ins Haus stehen ist es Zeit dieses Format wieder aufleben zu lassen!



    Zitat:


    Partizipation bedeutet, dass die Menschen ihre Erfahrungen und Wertvorstellungen in die gemeinsame Arbeit einbringen. Dadurch machen sie sich die Vorhaben zu eigen und übernehmen die Verantwortung für ihren Erfolg



    !!!WICHTIG!!! In diesem Post werden ausschließlich Themen aufgenommen die sich auf das Cluster und dessen Inhalte beziehen! Fehden unter Spielern oder dem Team haben in diesem Beitrag nichts zu suchen und werden falls nötig gelöscht! Hier dreht es sich rein um sachliche Inhalte.


    Wir können nicht jedem Spieler gerecht werden aber WIR können zumindest daran arbeiten einen Ort zu schaffen an dem Kompromisse fair, transparent und individuell möglich gemacht werden.



    Euer,

    TNR-Team

  • Hallo,

    ich wollte mal einen Eindruck von mir hinterlassen. Es geht um die Transmitter bzw. den Dino-Scanner.

    Ich habe jetzt schon länger eine Pause von Ark auf dem TNR-Servern gemacht und kam jetzt wieder zurück und habe bemerkt das jetzt die Tools anders funktionieren, das "Omni-Tool" finde ich nimmt einen Neuanfänger sehr viele Herausforderungen weg die eigentlich den meisten Spaß machen. Zuerst wäre das rumteleportieren auf der gesamten Karte durch offene Transmitter, was ich jetzt nicht komplett Negativ empfinde es hat auch sein Positives doch es nimmt einen schon etwas den Willen eine Transportmöglichkeit aufzutreiben Abseits von Boden-Tieren. Ein Beispiel wäre am Anfang irgendwo zu sterben und dann aber durch Transmitter die an jeder Ecke sind nicht einmal in Angst zu geraten. Das zweite wäre das Dino-Scannen mit dem neuem Tool, da man dies jetzt von Anfang an machen kann verlieren die hälfte der Dinos ihren Wert für einen selbst am Anfang des Startes. Denn wozu sollte ich mir einen lvl 80er Ravager holen auf Abberation (dies gilt eigentlich für jeden Dino den man sich am Anfang holt) wenn ich den 180er Ravager bei 60,1 Lat 52 Lon holen kann? Versteht mich nicht falsch der Dino-Scanner ist eine tolle Sache doch das letzte mal wo ich gespielt hatte musste man einen Transmitter selbst besitzen um diese Funktion zu nutzen was auch so sein sollte denn das Dino-Scannen ist eher gedacht für Spieler die sich im Late-Game befinden. So fühlt es sich ziemlich nach "Sandbox" an. Das einzige Positive was diese Einstellung mit sich bringt ist das man nicht so viele Transmitter in jeder Base hat da andere Offene für das Dino-Scannen gelten, was nicht unbedingt genug ist um das Negative aufzuwiegen.

    Mein Fazit wäre das diese zwei Dinge (das teleportieren nicht so stark da nun auch Genesis existiert mit einem Teleport-System) eher etwas Negatives für den Server sind als etwas Positives. Und diese Einstellungen betreffen auch nur Neuanfänger denn Spieler die schon im Tek-Bereich sind können so oder so die Funktionen nutzen wie es üblich ist. Mein Gedanken wäre diese wieder abzuändern.

  • ich versuchs mal freundlicher das du sowohl das eine wie das andere nutze kannst hängt an so netten spielern wie meinewenigkeit der scanner funktioniert nur bei neulingen weil mein oder auch von anderen die transmitter auf öffentlich stehen sonst würdest du es nicht nutzen können hiermit unterstützen wir aber nicht nur kleine sondern auch grösere spieler weil man so nicht auf jeder karte ne base braucht mit tek strom etc das mit dem teleporten hängt auch damit zusammen ist im entefect der gleiche sinn dahinter wir grossen profetieren ja auch davon da wir tatsächlich nicht mit dinos reisen brauchen über lange wege der 2 vorteil am transmitter tele kombination ist auch der das du beim server wechsel nicht immer zu nem obelisken must da viele ihre transmitter unverschlossen haben du somit auch schneller auf andere server aus dem cluster kommst



    Mein Fazit wäre das diese zwei Dinge (das teleportieren nicht so stark da nun auch Genesis existiert mit einem Teleport-System) eher etwas Negatives für den Server sind als etwas Positives. Und diese Einstellungen betreffen auch nur Neuanfänger denn Spieler die schon im Tek-Bereich sind können so oder so die Funktionen nutzen wie es üblich ist. Mein Gedanken wäre diese wieder abzuändern

    auf das sorry aber ich kan mit lvl 40 im tek bereich sein also auch da eher sinnlos da etliche tek entgramme durch bosse freigeschaltet werden wen musste man generrel nen mindes lvl für bosse einfügen was aber alleine auf extingen eher nutzlos ist da es weltbosse dort sind im gesammten sind die bosse allgemein zu einfach ich nehme hier nur die bosse von extingen genisis und tek cave mal raus da dort tatsächlich nen gewisser vortschrit im spiel notwendig sind


    zu genisis um dort wirklich effektiv die questen zumachen braucht man sowieso nen geweissen spielvortschritt sei es dino technisch oder durch tek ausrüstung (was auch das teleport system beinhaltet ) also wo ist da was negatives ?


    mfg spike