Eventplanung

  • Da alle Zugang zu Ragnarok haben ist Ragnarok ok.

    Wir können schon einen Bauplatz für den See/das Meer suchen.

    Ich kann ihn dann mit als Solo-Event o. in Absprache mit dem Event Team planen.

    Der Bauplatz muß gesichert werden & eine Floß Einsteige Stelle muss festgelegt werden.


    Der See der Meeresabschnitt muß so groß sein, dass jeder mit einem Floß & einem Stuhl darauf eintreten kann.


    Floß für kleinere Level-Spieler, Stuhl & Angel kann ich stellen.


    Es gibt 3 Belohnungen.

    Eine goldene Angel ist auch dabei.


    Bitte hier den empfohlenen Standort nicht eingeben sondern geheim an mich im TS o. Ingame.

  • Soll dann jeder mit einem Floß eintrudeln ? Bei solch einer Community Anzahl, wäre das aber ein Riesen See ...


    Und er wäre durch flöße abgedeckt.


    Meine Empfehlung wäre ein Glas Kasten, wo das Wasser nicht soooooo tief ist, und dann 10x10 oder 20x20 einen Block hoch bauen, bis an die Oberfläche. Dann man man rings herum genügend Stühle verteilen :)


    Und per Befehl könnte dann in den Kasten eine gewünschte Anzahl an Fischen erzeugt werden ...


    Man kann natürlich ebenfalls auch Piranhas einfügen, sodass es interessant wird, wenn jemand ins Wasser fällt :D

  • Auf einem Server wo wir damals gespielt haben, ist so ein Konstrukt, wie LeoCom beschrieben hat, gebaut wurden. Und da gab es ringsum Stühle für alle, sowie angeln und Honig als Köder. Wir waren dann alle im ts und haben uns über unseren loot gemeinsam gefreut, Uns über Spieler beömmelt, die ins Wasser gefallen sind und von piranhas angeknabbert wurden. Hat recht viel Spaß gemacht 😊

  • ... alles ist möglich ...

    Ideen sammeln & gemeinsam die Veranstaltung entscheiden bevorzuge ich auch


    ein See mit mehren Booten & mehreren Stühlen pro Boot - zum Angel funktioniert auch

    Auf Center mit 5 Booten - auf einem Fluss - ohne Glaskasten durchgeführt.
    => Umfrage starten wieviele kommen.

  • Nächste Woche Sonntag Abend trifft sich das Event Team.
    Besprechung von Ideen .


    Wenn eine hier vorgestellte Idee ausgewählt wird ...

    ... spendet - Kaufmann Ramon von Rub al-Kali -

    einen Tresor mi Rohstoffen der Wüste.


    Der Ideengeber kann auf Ragnarok den Preis abholen.

  • Man könnte ggf. auch Serverseitige „Events“ machen, wo zb mal Breeding, oder XP oder zähmen für ein Wochenende erhöht ist. Dies könnte man sogesehen alle 2 Wochen übers Wochenende starten.


    Zum einen gäbe es so mehr Events ( wo bisher jeder Spaß hat, außer vielleicht die, die immer die ganze Arbeit haben :/) und das Team kann so problemlos und ohne Zeitdruck an aktiven Events arbeiten :)


    Beim harvesting müsste man nur eben aufpassen, zwecks EX, jedoch wäre vermutlich ein XP Event für alle sehr interessant, da dann jeder versucht seine Tiere zu Leveln (welche oft in Massen vorhanden sind) und es so auch wieder etwas mehr Spaß macht, als Tage lang zu grinden um ein einzelnes Tier zu maxen :)

  • Hey :) die Idee mit den passiven Events, die LeoCom vorgeschlagen hat, find ich persönlich auch ganz schön :) zusätzlich könnte man ja auch nochmal ein einfaches farbevent machen :D sodass auch mal am Wochenende oder eine Woche lange bunte Tiere gibt (ich liebe bunte Tiere sorry 🙈)


    Als aktives Event würden wir sonst noch folgendes vorschlagen:

    - Angelegevent (wie vor Wochen schon erwähnt)

    - Gladiator Kampf ( wo jeder Teilnehmer Schlafsack, Rüstung und Schwert zur Verfügung bekommt). In einem Wettkampf kämpfen Teilnehmer in einer Arena gegeneinander und wenn man mehrere Runden gewonnen hat Gewinnt man. Jeder kann hier frei entscheiden ob er leben,damage Ausdauer oder ähnliches Skillt. Sodass jeder seine eigene Taktik verwenden kann. Dafür sollten allerdings der trank des Vergessens zur Verfügung gestellt werden.

    -ein wüstenrennen mit dem atv (mit Rennstrecke)

    -ein Beautyqueen Contest - wer hat den schönsten farblichen dino (nach Kategorien)

    -Betäubungsevent, welche Gruppe schafft es am schnellsten ein bronto zu betäuben mit Knüppel und boomerang (geht auch mit anderen Tieren oder Betäubungsmittel)

    -Ritterspiel, jeder bekommt ein Raptor/Pferd zur Verfügung und eine Lanze. Hier ist es Ziel den Reiter vom Tier zu stoßen. Nach mehreren gewonnenen Runden, gewinnt man.


    Viele Grüße,

    Die Croods

  • Was genau meinst du mit Event Zweigen? :)

    Bis jetzt kam ja noch keinerlei Infos, welche Events uns in nächster Zeit erwarten 😅

    Und wer hat denn eig den Tresor mit wüsten Rohstoffen gewonnen? Dazu kam ja auch keine Mitteilung 🙈


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!


    Viele Grüße

    Tvinity

  • idee:


    eine schatz suche.

    verschiedenen kisten auf der ganze server geteilt. alle kisten sind pin locked so niemand kann zufallig die looten. jede kiste enthalt ein indizen wo die nachste kiste sich befinndet und der pin code fur die nachste kiste. Am anfang die schatzsuche ein indicen und der pin fur die erste kiste wird zu allen spieler frei gegeben.

    So ein event kann wochen dauert, wenn die kiste gut genug versteck sind.

  • Der Tresor mit Rohstoffen ist noch nicht gewonnen worden & steht somit immer noch zur Verfügung.

    Eventmanager Team Noctis + Amencia hat etwas orginelles Vorgeschlagen & es wurde vollzählig zugestimmt. :thumbup:

    Ich bin wieder in die Unterestützer Gruppe - Support Team - gewechselt.

  • Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, wie man den Tresor gewinnen kann.


    Muss man irgendwas finden auf der Karte oder einen Pincode erraten und eingeben?


    Muss man nur warten bis der Timer irgendwann abgelaufen ist um den Tresor dann selber zu zerstören?


    Muss man sich 5 mal im Kreis drehen und dann nach Norden springen? Oder vielleicht sogar nach Süden?

  • Kein Erzieher schrieb #1:


    Stehts unter dem Motto "Make Ark great again" sollen in Zukunft wieder Events und Challenges in Ark stattfinden!

    Daher bitte ich euch unter diesem Beitrag eure Ideen und Anregungen für zukünftige Events und Challenges einzutragen!


    Ich schrieb #25:


    Wenn eine hier vorgestellte Idee ausgewählt wird ...

    ... spendet - Kaufmann Ramon von Rub al-Kali -

    einen Tresor mi Rohstoffen der Wüste.

  • Hi, also ich hätte mehrere Ideen für Events. Grundsätzlich finde ich Events sinnvoll, die sich mit den Fähigkeiten der Dinos auseinandersetzen. Somit bekommen die Spieler bei Events eine kleine Vorstellung was das jeweilige Tier so drauf hat. Also ich suche mir ein Dino mit einer speziellen Fähigkeit aus und mache daraus eine kleine Herausforderung mit Spielspass für alle. Was auch wichtig ist, ein Event sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Ich werde noch nicht verraten um welchen Dino es sich handelt. Das Tier soll erst bei Eventstart präsentiert werden.



    Die erste Idee:



    Name des Events: Jumper



    Beschreibung:


    Die Spieler stehen auf einer erhöhten Position und unten auf den Boden werden Felder in verschiedenen Farben angelegt. Für die farbigen Flächen gibt es dann ein Punktesystem (Um so kleiner das Feld um so mehr Punkte erreicht man). Die Spieler sollen nun mit den vorgegebenen Dino von der erhöhten Position auf eines der Felder landen. Um die Felder erreichen zu können müssen natürlich die Skills des Dinos verwendet werden. Wieviele Runden es gibt und welche Preise zu gewinnen gibt entscheidet dann der Veranstalter.



    Dauer: 60 bis 120 min



    PS: Ich würde mich für den Aufbau des Events zur Verfügung stellen.