Fadenkreuz_+_Schadenszahlen=true

  • Ich hab zuletzt auf nem Cluster gespielt, wo der Damage Counter aktiv war. Keine Frage er ist sehr praktisch. Aber ich für meinen Teil finde dass er auch der Atmosphäre von Ark ein wenig schadet. Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht total unbeliebt, wenn ich sage, dass es mir lieber wäre wenn das Fadenkreuz und der Schadenszähler deaktiviert bleiben. (Ist blos meine Meinung, mehr nicht)

    LG ^^

  • Markus Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass am Ende des Tages nur deine Meinung auf diesem Server hier zählt, völlig egal was andere wollen... aber ich finde dennoch, dass es ein Totschlag Argument für deine Argumentation gibt: "


    Du spielst zur Zeit selbst nicht aktiv auf deinem Cluster und drückst dennoch anderen Spielern die aktiv auf deinem Cluster spielen deinen Spielstil aufs Auge."


    Wie gesagt am Ende bist du der Entscheidungsträger, aber die Community die auf dem Server spielt hat bisher häufiger um diese Einstellung gebeten.


    Was mir auch noch etwas aufstößt ist der Vergleich zu einem First Person Shooter und Ark, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe, desweiteren spielen wir auf einem PvE Server auf dem derartige Argumente ohnehin völlig obsolet sind.


    Ich habe vor kurzem noch einmal recht intensiv nach einer Bestätigung gesucht im Netz sowie bei einem Admin eines ehemaligen Servers auf dem ich mal gespielt habe der selbst ein IT Unternehmen führt... weder meine Suche noch mein Bekannter konnten in irgendeiner Form bestätigen, dass die Schadenszahlen auch nur ansatzweise etwas an der Performance des Servers selbst anrichten könnten.


    Mir ist bewusst, dass ich etwas "energisch" auf dieser Thematik beharre aber ich hab numal nie zuvor in meinen 2000 Spielstunden in Ark erfahren, dass diese Einstellungen Auswirkungen auf die Serverperformance haben könnten.


    mfg

  • Das erste was ich damals mit kleinem Charakter gezähmt hatte -> war ein Bronto mit Narkosepfeilen & Bogen.

    Es war sehr gefährlich.


    Vielen Dank das Du mir damals einen Plattformsattel schenktest (1. Staffel).


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Erschwernisse für alle wäre z.B. Wasserverbrauch höher setzen.

    Auch Wetter mit Ausdauerverlust & Schutzraum aufsuchen ist denkbar.

    Resistenzen aller wilden Dinos höher setzen ist erschwerend.


    So ist Dein Leistungswunsch auch umsetzbar.

  • Ich werde eine Abstimmung im Stammtisch dazu machen...


    Und zu deiner Frage volker, in den shootern die ich spiele, verzichte ich auf das Fadenkreuz und Aime durch das Scope... Z.B. Rainbow Six / Escape from Tarkov.


    Ich binn wie gesagt kein Fan davon, weil man einfach mit dem crossbow zielen muss^^ Das ist nicht so schwer^^


    Naja ich werds am stammtisch ansprechen



    Mt freundlichen Grüßen

  • Markus schaltest Du & Kameraden - bei Euren PVP Spielen - auch stets das Fadenkreuz ab?


    Es gibt für kleine Spieler genug Erschwernisse:


    Pegomax klaut Pfeile,

    gefährlicher Dino jagt ihn beim Jagen,

    das "Opfer" schlägt zurück,

    Jäger stürzt die Klippe runter,

    anderer Dino frisst ihm die Beute weg,

    anderer Dino greift ihn beim Tamen an,

    versehentlich andere getroffene Dinos greifen in den Kampf mit ein,

    anderer Spieler schnappt ihm das geschwächte Opfer weg,

    ... und anderes.

  • Ich befürworte auch das Fadenkreuz.

    So können kleinere Charaktere auch "prime meat" farmen.

    150 Pfeilschüsse & ein Bronto ist gelegt.

    Mit ca. 150 Betäubungspfeilen per Bogen geschossen kann er sogar einen Bronto - zum tamen - legen.


    Für das Bogenschuß Event empfehle ich auch das Fadenkreuz.

    Es erhöht die Chance - dass Spieler - dann erst das Event attraktiv finden.


    Markus sagte - in der Vergangenheit - dass er das Fadenkreuz nicht möchte.

    Er hat Gründe dafür & sagt es gibt eine Alternative.

  • für das Fadenkreuz wäre ich auch sehr dankbar , und wer es nicht möchte oder besser ohne auskommt kann es ja bei sich persönlich eh ausschalten.....und ja, es haben in letzter Zeit einige gesagt ingame dass es schön wäre dass das jeder für sich entscheiden kann ob Fadenkreuz ja oder nein :)

  • Den Grund für das Fadenkreuz kann ich nachvollziehen... den für die Schadenszahlen nicht, wäre mir neu, dass diese auch nur in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Performance hätten... selbst wenn... dann wäre die Eco-Stable Mod da um Längen schlimmer :P


    Und der Wunsch für die Abänderung wurde in den letzten paar Tagen öfters im Ingamechat geäußert von mehreren Spielern.


    mfg

  • Hallo DanGo,


    Diese beiden werte werden wir nicht abändern.


    Da das Fadenkreuz wirklich nicht benötigt wird. Man soll ja auch bisschen was leisten müssen.


    Die Schadenszahlen sind deaktiviert, da diese Leistung ziehen und meiner Meinung nach auch Unnötig sind. Wer wissen Will wie viel schaden er macht kann via dem B2-Spyglass oder mit der Trainingspuppe auf den Wert kommen.



    Mit freundlichen Grüßen