Wie verhält man sich, wenn man Support benötigt?

• Hallo Liebe Spieler,

da es in letzter Zeit wieder viel zu häufig vorkommt, das wenn man online kommt von 10 Leuten angeschrieben wird wegen irgendetwas, habt ihr jetzt hier ein "Tutorial" Wie ihr euch bei uns zu verhalten habt wenn ihr Support benötigt.

So wird's gemacht:

Die Teamspeak Variante:

1. Wenn ihr ein Problem habt, geht in unser Teamspeak und findet euch in den Warteraum für euren Server ein.

2. Sollte nach 15 Minuten kein Supporter oder Admin zu euch kommen könnt ihr einen Supporter Anschreiben. (NICHT wenn ihr seit einer Minute im Channel Wartet!)

3. Wendet euch allgemein bitte erst an unsere Supporter oder an die Support Leitung! Diese haben auch rechte In-Game und wissen mehr als nur gut über den Server und die Regeln bescheid!

AUSNAHMEREGELUNG: Der Server ist abgestürzt, oder es gibt enorme Lag Probleme auf dem Server.

Wenn ich ab jetzt angeschrieben werde, und es nicht um einen Server-Absturz o.Ä. geht. Werde ich den Textchat schließen. Und nicht mehr auf solche Fragen eingehen.

Die Discord Variante:

1. Wenn ihr Fragen o.ä. habt schreibt diese auch in den Discord, da euch die Community so zu 90% auch weiterhelfen kann!

2. Bevor ihr eine Frage stellt, lest euch die Server Regeln, und die Einstellungen durch, das wird ebenfalls ca 80% eurer Fragen sofort klären.

3. Mit den Warteräumen funktioniert es genauso wie im Teamspeak auch!

AUSNAHMEREGELUNG: Der Server ist abgestürzt, oder es gibt enorme Lag Probleme auf dem Server.

Wenn ich ab jetzt angeschrieben werde, und es nicht um einen Server-Absturz o.Ä. geht. Werde ich den Textchat schließen. Und nicht mehr auf solche Fragen eingehen.

No-Go's:

1. Wenn ein Admin auf den Server kommt und sofort im Chat tausend fragen gestellt werden, oder direkt privat Messages ohne ende bekommt.

2. Man kommt ins TS, sitzt in der Eingangshalle und schreibt sofort einen Admin oder Supporter an.

3. Im Discord oder Teamspeak oder In-Game dinge Fragen die in den Server Regeln und in den öffentlichen Server Einstellungen bereits stehen.

4. Der Ingame Chat ist kein Support Chat. Dafür sind unseren Externen Programme da! (TS / Discord)

Generell gilt: Bitte lest euch die Homepage in ruhe durch, dann habt ihr auch so gut wie keine Fragen mehr.

Hierbei geht es darum, das wir Admin's auch andere Spiele spielen, und nicht immer sofort rennen wie eine Hausmutter die sich um ihre Kinder kümmern Muss.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um euch, aber manchmal kann das auch ein wenig dauern wenn wir gerade beschäftigt sind.

Bitte vergesst auch Folgenden Punkt nicht: Wir machen das ALLES Freiwillig, und in unserer Freizeit!

Mit freundlichen Grüßen

euer TNR Server-Team