Gönner, Neider und andere Kreaturen

  • Dazu gibs erstmal n janz dickes UFF.


    Ich hab bisher mit den leuten mit denen ich im Spiel und auf dem TS zusammen gezockt hab nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mir gewisse Entscheidungen und Regeln auf dem Server gewaltig gegen den Strich gehen und ich war gestern auch extrem unzufrieden als ich von der akkuten Änderung auf Extinction erfahren habe (No Item Transfer allowed usw...).


    Ein paar Tage zuvor kamen halt auch kleinere Anpassungen die mir ebenfalls sauer aufgestoßen sind im Bezug auf die Nanny und den Grabstein.


    Ich habs in einem anderen Foren-Beitrag sowie in Gesprächen mit Leuten im TS schon erwähnt, Markus spielt nicht aktiv auf diesem Server aber drückt uns zum Teil seine Entscheidungen aufs Auge.


    Ich muss gestehen, dass derartige Änderungen wie sie nun "beschlossen" wurden (und auch reverted wurden) mir ein wenig die Motivation rauben aktiv weiter zu spielen.


    Ich kann es nachvollziehen... weil am Ende des Tages bezahlt er für den Server, es sind seine Entscheidungen.


    Wir als Spieler können nur Wünsche, Anregungen und "Hoffnungen" äußern, was daraus gemacht wird liegt am Ende nicht wirklich in unserer Hand.


    Was man Markus zu Gute halten muss er hat relativ zügig das Gespräch mit möglichst vielen Online-Spielern gesucht um dierektes Feedback zu erhalten und er hat darauf reagiert, mehr noch er hat sich für einen "Fehler" entschuldigt und so gezeigt, dass ihm die auch im Gespräch gestern genannte "Communitybindung" wichtig ist.


    Meiner Meinung nach erreicht mein eine Allumfassende Communitybindung leider niemals... es wird immer Spieler geben wie eben MICH... denen gefühlt alles gegen den Strich geht und die gegen an stinken wo sie nur können oder eben recht zügig den Server wechseln/verlassen.


    Ich habs ja bei dem Gespräch im TS auch erwähnt, es gibt Spieler (nicht zu letzt auch wie mich) die sich einen Server-Cluster gezielt heraus picken wegen den Mods und Multiplikatoren / Einstellungen und dann werden derart essenzielle Dinge (teilweise) aus heiterem Himmel einfach umgestellt.


    Sowas ist ein gewaltiger Motivationskiller und attackiert sogar eher die "Communitybindung".

    Ich kann Harley (und Joker) durchaus verstehen... auch wenn man sagen muss, dass der Harley offenkundig einige aktuelle Informationen gefehlt haben.


    Man spielt eine so lange Zeit auf einem Server-Cluster bzw mit und in einer Community... man baut eine Emotionale Bindung auf und diese Bindung sieht man in Gefahr wenn große Einstellungen vermeintlich ohne große Absprache oder erkennbaren Sinn/Grund geändert werden. Ich kann wie gesagt eine derartige Emotionale Reaktion nachvollziehen wenngleich ich die Ausdrucksweise nicht immer gutheißen kann x).


    Ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag hier niemanden auf den Schlips getreten... ich habe versucht meine Persönlichen Eindrücke in Worte zu fassen, entschuldige mich im Vorraus falls ich etwas falsch verstanden habe oder ich jemanden in irgendeiner Form verärgert haben sollte. Gerade weil Emotionen in so einer Sache eine Rolle spielen, ist man nicht immer in der Lage Objektiv und sachlich zu bleiben.


    mfg Daniel

  • !!!Mein Senf!!!







    Schön dass du dich mal meldest Harley! Aber ich finde es eine Frechheit mit Halbwissen von Dritten um sich zu schmeißen und über gemachte Einstellungen und Besprechungen zu wettern obwohl keiner von euch sich die Mühe macht mit uns in Kontakt zu treten und die Sachen zu klären! Mit Euren Taos Freunden konnten wir ein klärendes Gespräch führen und alle offenen Fragen klären! (weil sie im TS waren!!!)

    Gerade weil Ihr schon sehr lange dabei seid, solltet ihr wissen, dass die Momentane Situation nicht unseren Vorstellungen entspricht und wir gemeinsam nach einer Lösung suchen. Schade ist nur das ihr scheinbar nicht daran interessiert seid zu einer Einigung zu kommen und euch den. auf gut deutsch gesagt "Arsch hinterher tragen" lasst. (bis auf den Forumbeitrag!)


    Ich denke keiner der hier Spielenden hat Bock auf Willkürlich erscheinende Änderungen und Regeln, den Hate und die Gerüchteküche!


    Aber wir machen das freiwillig und möchten nicht das unsere Werte, Vorstellungen und Überzeugungen, was Ark, den Server und das Spielerlebnis angeht durch Langeweile, übereifrige Freundlichkeit und Unwissen ge-/zerstört wird!


    Wir versuchen gerade eine Balance zu finden, die für alle innerhalb der Community und Neuzugänge, ausgewogen und fair ist! Daher ist es aus meiner Sicht nur Verständlich, dass es eine schwere Zeit für alle ist und sein wird! Nur wenn alle Gemeinsam zu einer Lösung kommen möchten und sich dafür einsetzen, stellen wir die Harmonie und Zielstrebigkeit des TNR Clusters wieder her!



    Gerade jetzt könnte man erwarten, das Ihr euch im TS mit uns zusammensetzt!!





    Make Ark great again!

    Gruß Erzieher

  • Niemand hat dich ignoriert, ich schon gar nicht...habe ich nicht nötig ist auch nicht meine Art, solltest du auch wissen....wenn ich ingame bin bekomme ich das leider nicht mit...sorry dafür...und NEIN wir haben noch nie jemanden "bis in den tod" geboostet...auch da bin ich von ausgegangen dass du es wissen solltest...und wenn wir so einen "wesenetlichen" Teil beigetragen hätten, stellt sich mir tatsächlich mit grossen Fragezeichen die Frage, warum wir NIE gefragt wurden dazu???

    Wir fanden wie schon gesagt die Supporter hier bisher immer super, haben wir auch bereits oft genug gesagt....

  • Hey Harley und Joker das Einzige womit ihr Recht habt ist das zu wenig Infos nach draußen kommen. Aber die anderen Sachen stimmen eher nur halb oder garnicht, ihr wart nicht dabei bei den Besprechungen, und Sachen zu behaupten die nicht stimmen gehen nicht. Das was viele leute hier nervt ist das ewige Pushen von leuten . Wenn leute durch ihr eigenes Spielen nach 2 tagen 100 sind geht das klar aber das sie alles in den arsch gesteckt bekommen und nach 5 tagen eine volle tek base haben geht mir voll gegen den Strich. Das mit den Allianzen was du schreibst stimmt nur zur hälfte wenn die leute ca gleiches lvl gleichen Beitrag leisten, können die natührlich zuammen Bosse etc machen. Die Einstellungen auf Exi wurden auch nur runter geschraubt weil leute tek equip für lowis hergestellt haben. Harley sei mir nicht böse aber solche sachen zu behaupten und sofort hier zu schreiben ist bisschen übereifrig.

  • Ich kann dazu nicht mehr viel sagen, außer dass ich gerade wieder fast platze.


    Das was du schreibst hat sich gestern nachdem ich die Änderungen als Kurzschlussreaktion (Was Falsch war, ich aber im nachhinein auch eingesehen habe) getroffen habe geklärt.


    Ich habe mich 3 stunden (1 stunde alleine mit Lee) Nach der Änderung mit leuten die sich dafür interresiert haben hingesetzt und es durchgesprochen, und habe auch eingesehen das diese Änderung Schwachsinn war.


    Irgendwann brennt es bei mir auch mal durch! Vor allem weil du und Joker auch einen Wesentlichen Teil dazu beigetragen habt.


    Zum Thema Community: Ich lasse der Community viele Freiheiten, und das auch durch die Stammtische, witzig ist nur das alle vergessen das ich das freiwillig mache, und so gesehen ich auch manchmal dinge entscheide, wo ich nicht immer die Community frage. (Ihr könnt ja froh sein das ich euch hier an Entscheidungen überhaupt teilhaben lasse!)


    Zum Thema: "Da ein Gespräch mit uns ja leider bisher nicht stattgefunden hab obwohl einer von uns sehr oft im TS war"

    Wenn ich dich im TS anschreibe, mit Zitat: "Guten Morgen, kann ich mal mit dir Reden?" Und du noch ca 1. Stunde im TS sitzt und keine Antwort gibtst, kann ich auch nichts für. Das war für mich eher eine grundlose Ignoranz.


    Ich kann euch das detailliert auch nochmal gerne im TS erzählen! Könnt auch Strumi, Lee, Krevity oder andere Fragen, die sich gestern mit hingesetzt haben.

    Wäre wesentlich schlauer gewesen als so einen Brocken an Nutzlosen Text hinzuklatschen, der eh schon Schnee von gestern ist.


    Zudem fehlen dir ALLE Infos die es gestern Abend sonst noch gab.


    Shinah hat sich gestern mit deinen Tollen Taos Freunden LeoCom und Tvinity hingesetzt und hat das durchgesprochen, und so haben sie sich auch wieder Vertragen.


    Auch ich habe gestern darüber geredet und ein paar Einstellungen im Gespräch mit denen die sich gestern dazugesellt haben getroffen, um ext ein wenig zu "Nerfen".


    Es ging bei Shinah ebenfalls NIE um neid, sondern um Berichterstattung, das ihr zwei eure Taos freunde bis in den Tod geboostet habt. Was ich nicht möchte. Daher wollte ich mit euch auch sprechen!!!!!!!!! Grundsätzlich hat sie nur ihren "Job" als Supporter getan, und Erik, Impi o.Ä. hätten das selbe getan.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAS HAT NICHTS MIT NEID ZU TUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mal wieder ein Typisches beispiel für: Ich war nicht dabei, und rede nur davon was ich mitbekommen habe, aber nicht was rauskam! Ganz ehrlich, ich mochte euch zwei. Schon seit den alten Servern. Aber das hier gibt mir gerade den Rest. Vor allem wegen der Ignoranz im Teamspeak.


    Ich hab nichts mehr zu sagen, und freue mich, das ihr meinen Sonntag damit auch Ruiniert habt.


    Tschüss.

  • Hallo zusammen....


    ich muss sagen, ich bin echt entsetzt über das Verhalten , gegenüber Neuen und auch Alten Spielern, sowie die einfache Änderung der Einstellungen und des Regelwerkes , ohne die Community dabei zu berücksichtigen:/. Was denkt sich den der Head of Server bitte dabei??? Es gibt auf der Startseite von TNR eine Server/Communitybeschreibung die wie folgt lautet: ZITAT:


    "The New Revolution Community


    Die Bewegung gegen Langeweile im Gamingalltag. Wir wollen ein :!:entspanntes Beisammensein:!:etablieren. Unsere hilfsbereite Community nimmt neue Spieler herzlich auf und hilft, die immer gleichen aktionen in den unteren Levelbereichen schnell zu überwinden um richtig Spaß zu haben. Wir sind eher auf Langlebigkeit der Community ausgerichtet. Eure Vorteile:

    • Nette und hilfsbereite:!: Community.
    • Rege kommunikation auch über Teamspeak.
    • Zu fast jeder Zeit ist einer der Admins verfügbar.
    • :!:Vorschläge werden gerne angenommen.":!:

    So, und GANZ GENAU SO, spielen wir seit sehr langer Zeit auf den Servern von Markus. Niemals gab es damit irgendwelche Probleme.....bis es eine neue, (vom Game leider völlig ahnungslose:rolleyes:) Supporterin gab, die keiner hier kennt und plötzlich meint, hier alles auf den Kopf stellen zu müssen, rumzuhetzen und nebenbei grün wird vor Neid, wenn sie feststellt dass andere Spieler schlicht mal bessere Dinos oder Basen haben wie sie selber. Dabei wird noch fleissig Werbung für einen fremden Server betrieben den ihr Freund betreibt, halllooooo???????:thumbdown:

    Und das schlimmste: Markus, der eigentlich immer im Sinne der Spieler gehandelt hat seit wir hier sind, dreht sich plötzlich in eine Richtung die einer krassen Diktatur entspricht =O, und uns komplett den Spass am spielen verdirbt;(. Wir arbeiten viel, spielen in unserer nicht ganz so üppigen Freizeit zu unserem Vergnügen, und nun wird das durch UNGESCHRIEBENE Hobbyregelungen die nirgendwo zu lesen und technisch null haltbar sind derart getrübt....schade!!!


    :!::!:In diesem Zuge entschuldige ich mich bei allen Spielern, denen wir unseren eigentlich sehr geliebten Cluster samt Community und Supporter ganz warm ans Herz gelegt haben. Dass es so ne Wendung hier nimmt , haben wir nicht wissen können.:!::!:


    Es heisst die Spieler sollen lange am Server gehalten werden...aber so geht es mal sicher nicht , wenn man sich jeden Schritt ganz genau überlegen muss, weil man nicht weiss wer einen vielleicht sieht oder einem dann gleich ans Bein pissen will....es gibt nunmal Zocker die nach 3 Tagen Lvl Ü100 sind , weil sie eben viel Zeit ingame verbringen und wissen wie es laufen muss und dann gibt es die, die nach 4 Wochen immer noch auf 3 Fundamenten mit Bett und Kiste wohnen und bei lvl 20 rumgammeln weil sie kein Bock haben oder es nicht anders wissen.

    Wie also möchte man nun festlegen was der Spieler zu bauen hat , welche Dinos er sich holt oder eben nicht???? Wir hatten als ERSTEN Dino damals einen Rex....hat kein Schwein interessiert.....wäre es ein Dodo hätte es ja auch niemand gejuckt....:/

    Die Map Extinsion ist gemacht zum farmen von Element....da werden mal eben Einstellungen runtergeschraubt so dass sich das reisen dahin nicht mehr lohnt, und dann kann man den Shit nichmal mehr mit auf ne andere Map nehmen...alles unangesagt.....da frag ich mich halt schon....darf der Spieler eigentlich noch irgendwas machen, das er selber möchte, oder ist das jetzt kein survival Spiel mehr sondern ein Kriegsspiel wo gezeigt werden muss wo die Macht liegt????=O

    Dinos sollen nur noch zu Horrorpreisen verkauft werden, obwohl sich jeder (low) lvl Spieler ALLES auch theroretisch im Markt holen kann.....vorausgesetzt er hat sich die Materialien dafür erfarmt , was ja kein Thema ist ab lvl1.....da braucht man sich nicht mehr ans züchten wagen....wenn man eh nix hergeben darf....

    Allianzen haben keinen Sinn mehr, zusammenspielen darf man ja auch nicht mehr, geschweigedenn Hilfestellung geben wie es in der Clusterbeschreibung angepriesen wird.

    Die Bosse darf auch jeder nur noch für sich machen, niemand darf mitgenommen werden, nichtmal der, der sich extra dafür nen Rex hergerichtet hat..damit hat es sich für viele Erledigt...Singleplayer haben oft weder das knowhow noch den Mut ganz allein mal eben zum Boss zu gehen...DAS Endgame was jeder mal gemacht haben sollte...schon alles sehr schade was gerade passiert...?(


    Wir waren hier immer sehr gern, gerade wegen der Einstellungen die einfach für Berufstätige Spieler ideal waren. Ausserdem war der Support sowie Markus selbst bisher immer super hilfsbereit, freundlich und fachlich kompetent...leider ist das jetzt im Moment so viel schlechter dass wir uns gerade überlegen, ob wir unter diesen Umständen (Neid, Missgunst, neue Regeln die kein Hand und Fuss haben) noch dauerhaft hier sein wollen....schade wärs momentan rein um die Community die wir sehr mögen....aber das drumrum ist grad einfach beschissen auf gut deutsch....?(



    Da ein Gespräch mit uns ja leider bisher nicht stattgefunden hab obwohl einer von uns sehr oft im TS war, habe ich eben nun stellvertretend für Joker und Mich hier mal gesagt, was wir zu dem ganzen Mist denken. Wir hoffen ja immer noch auf Antwort oder Gespräch...denn immer Infos an uns über dritte sind einfach nicht OK, und wir sind die letzten die nicht zu Gesprächen vernünftiger Art bereit sind.


    LG, Harley und Joker