Diskussion zu den Änderungen (Verschoben vom änderungen Thread)

  • Nicht willkürlich, ich hatte das schon länger vor, kam nur zufalls halber zusammen. Die Base Stats für per Level DMG und Live sind auch erhöht, daher buffe ich die Bosse etwas gegen.


    Um die frage gleich vorwegzunehmen: Wenn ich die per Level Atats Multiplyer wieder runtersetze, dann sind die live und DMG der jetzigen Dinos Buggy.


    Das ist der Grund. Wie gesagt, ich wollte das schon eher machen, und da ich Anfang letzter Woche mich da mal ransetzen wollte hab ich das getan. Kam halt unlucky zu dem ganzen Thema.


    Kann mit dir gerne auch im ts noch quatschen wenn du möchtest.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Nachdem ich mit Markus gesprochen habe möchte ich einige meiner Argumente relativieren, bevor ich hier noch zum Rädelsführer eines kleinen Aufstands erhoben werde :D (siehe meinen zweiten Beitrag). Hier der Original-Post:

  • Also ich habe die Extinction Bosse bisher 2-3 mal gemacht. Wir waren immer ca. 6 Leute und ich fand die Bosse nicht zu einfach. Die Rüstungen sind eigentlich regelmäßig kaputt gegangen und das waren High End Rüstungen. Um ehrlich zu sein, will ich jetzt keine Mats farmen oder Dinos riskieren nur um die Bosse zu testen und dann zu scheitern. Das hätte man vielleicht mal auf einem Testserver machen können (wo doch der aktuelle Root wohl noch Kapazitäten hat). Warum wird aktuell so vieles willkürlich geändert? Möchte man damit das Spiel schwerer machen? Ich denke, dass die Entwickler eigentlich eine gute Balance gefunden hatten, die man natürlich noch feintunen kann aber 3x Damage von den Bossen????

  • Dann viel erfolg im Weiteren ARK Leben.

    Mach's den Andren Server Ownern nicht zu schwer mir deiner art.

    Aber bleib dennoch so wie du bist!



    Mit freundlichen Grüßen

  • Auch hier muss ich halt sagen, dass die Änderungen wenig bis garkeinen Sinn ergeben, du hast hier Rücksprache mit leuten gehalten die die Bosse bereits mehrfach gemacht haben und es somit ohnehin einfacher haben weil sie genau wissen was sie aufbringen müssen um da recht einfach durch zu kommen.


    Anfänger die das hier lesen und zuvor nie die Bosse gemacht haben... fühlen sich als würde man ihnen n dickes Brett vor den Kopf hämmern.


    Somit bewirkt man halt leider exakt das Gegenteil von dem was man erreichen möchte.


    Ich spiele auf einem PvE Server mit leicht erhöten raten weil somit die Dinge für mich zugänglicher sind... ich habe mich also bewusst für eine gewisse "Vereinfachung" entschieden. Jetzt ist das nicht mehr der Server-Cluster für den ich mich bewusst entschieden habe.


    Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas... aber das is im weitesten Sinne so als würdest du dir nen Combi kaufen... und bei der nächsten Inspektion bauen sie dir das zu nem Coupé um... weil sie der Meinung sind, dass das für dich besser ist.


    Sorry aber derart "Anpassungen" kannste nich bringen... damit erreichst du keine Langzeit-Communitybindung... damit verärgerst du dir deine wertvollsten Spieler... nämlich die, die schon lange auf dem Cluster spielen.


    Es tut mir wirklich leid, aber die Dinge die in den letzten 2-3 Wochen hier auf dem Server so passieren haben nun bewirkt, dass ich mich dazu entschlossen habe, nicht weiter auf diesem Cluster zu spielen.


    Hiermit verabschiede ich mich von allen und wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg weiterhin.


    Daniel