Posts by Cat

    @ Markus ohne Worte^^ Arbeit abgenommen, dachte ich hätte was von Wartezeit geschrieben und 4 tage finde ich jetzt nicht zu lange auf eine Antwort abzuwarten, denke eher das du es kaum abwarten konntest obwohl ich vor 4 tage noch hier gespielt habe. Es ist dein Server, deine Entscheidung dazu sagt keiner was aber egal so auch keiner was dazu sagt das man ein Server leitet und vom kindisch spricht,ohne Anspielung auf dein Alter.

    Communitynähe ist dir anscheinend ein Fremdwort!

    Dieses Niveau deiner Antwort spricht für sich!

    Mehr wirst du von mir hier nicht lesen!

    Heute wollte ich nach einigen Tagen Wartezeit, auf eine Reaktion der Serverleitung zu votings und Servereinstellung , meine Ankündigung den Server zu verlassen umsetzen. Zu mein Bedauern musste ich feststellen das meine Base durch die Serverleitung nach ca.4 Tagen ingame offlinezeit abgerissen wurde! Obwohl ich jeden Tag std. lang im Ts ansprechbar war...... dies bestätigt meine Meinung über die diktatorischen Methoden die hier herrschen. Damit verabschiede ich mich von diesen Server ! Freu mich jedoch einige nette Spieler hier kennengelernt zu haben wir bleiben weiter im Kontakt.

    Lasst euch nicht fressen!

    LG Cat

    @Dragos danke das du so lieb warst und Ark Neulingen 1 Methode des Element farmen so ausführlich beschrieben hast.

    Ich selbst weiss nach ca. 4000 ark std. etwas bescheid ,wenn du meine vorherigen post gelesen hast dann stellst du sicher fest das es um Element zum züchten auf Ext. ging, da die Rate auf Ext. von 3 auf 1 runtergesetzt wurde.Sowie um den zeitlichen Aufwand wenn man Feierabendspieler ist. Nicht jeder mag die Farmmethode oder besitzt das Aberration DLC.


    LG

    Cat

    Kalle das mit den Voting habe ich schon in einen vorherigen post vorgeschlagen und habe leider als Antwort von Markus bekommen:

    Cat

    #24

    Wir haben halbjährlich besprechungen wo abstimmungen zu den themen gemacht werden. Manchmal gibt es aber wie gesagt eintscheidungen wo wir das letzte wort sprechen.

    Sonnst könnte ich mir das admin auch weg nehmen und jedem zugriff auf den root geben das jeder das einstellt was er will^^


    Das und viele andere Entscheidungen lassen mich vermuten das Vorschläge zu einen demokratischen Voting nicht erwünscht sind!


    @Schafgabe : Genau, dein letzer Satz trifft es auf den Punkt !


    #31 Nur wenn man - leicht alles bekommt & hat - bleibt man auch nicht lange in Markus Spielwiesen.


    Seine Spielwiese! Keine gemeinschaftliche Community! nur das sich Spieler nicht gerne bevormunden lassen, sollte nicht vergessen werden. Wer denkt er kann Spieler dadurch halten indem er sie beschneidet, der irrt gewaltig!

    Wie gesagt ohne vernünftige Änderung werden wohl viele dieser Ansicht sein,schade es war ein netter Server mit guten Supportern und netter Community ! ...wie ein einzelner Mensch hier alles kaputt machen kann!


    Ich warte noch ein paar Tage ob die jetzigen Einstellungen beibehalten werden , wenn dies so ist sage ich jetzt schon mal bis bald. Wer Ark suchtet, suchtet es dort wo es ihn gut geht und die Einstellungen stimmen.

    LG

    Cat

    Es macht für Züchter kein Sinn mehr hier zu spielen, Ext gibt seit den neuen Einstellungen viel zu wenig Element. Sollte es keine Änderungen geben, sehe ich mich gezwungen den Server zu verlassen . Die jetzigen Einstellungen sind für Neuanfänger & SoloPlayern sowie Arbeitnehmer und FeierabendSpieler unfreundlich ... oder ist das Ziel nur noch arbeitsuchende Leute hier auf den Server zu halten?


    LG

    Cat

    @ Carlos

    Ja auf 1 aber auf 3 ? auch ich habe meine Tiere anfangs ohne Transmitter gesucht wie wir alle!

    Sorry aber zum richtigen züchten gehört ein Mutator nachdem man alle max. Werte auf ein Dino gebracht hat und das kostet viel Element.

    Ich gehöre vermutlich zu den wenigen die sich bewusst gegen ein Abkömmling der max. Gigas..... keine Namen...entschieden haben weil ich meine eigenen Tiere züchten möchte!


    Ich pers. hatte ein Rex Sattel 161 %und die Rexe hatten um die 55 Dmg! Bosse waren Drachen und Manticore auf 3.


    LG

    Cat

    Zur derzeitigen Einstellung kann ich nichts sagen. Ich fand die ext Bosse letzte Woche ausgeglichen und nicht leichter oder schwerer als auf anderen Servern. Zum loot auf Ext, er war normal angepasst! Diesen von 3 auf 1 das ist schon heftig. Sehr Anfänger, Breeder sowie single-player unfreundlich. Was ich kritisieren muss ist das die Einstellungen nicht auf ein Testserver vorher ausprobiert werden und das diejenigen die noch keine 150 Dmg Tiere und keine Max. Sättel haben zuerst reingehen und alles! wirklich alles was sie sich am erarbeitet und gezüchtet haben verlieren, da die Einstellung einfach mal von 1 auf 3 erhöht wurden! keine Entschädigung sondern nur ein ok dann setz ich die Bosse mal wieder von 3 auf 2.

    Sehr enttäuschend und leider auch nicht motivierend.Diese Sichtweise führt nicht zum Ziel auf lange Zeit Spieler zu halten.

    Ich muss testen ob diese Einstellung für mich als Neuling und breeder Sinn ergeben,hier weiter Zeit zu investieren.

    LG

    Cat

    Markus wie gesagt ich spiele hier erst seit 14 Tagen sowie viele andere die zeitgleich angefangen haben.

    Leider gab es schon einige Aktionen ohne vorherige Information. Ein Thread über laufende Änderungen um die Community auf dem Laufenden zu halten wäre nice! Das der Serverbetreiber letztlich die Entscheidung trifft, habe ich in meinen Beitrag auch geschrieben aber um die Reflextion der Community und deren Wünsche besser zu erfassen wären laufende votings ein entgegenkommen, da wie du sagtest die Besprechungen nur halbjährlich stattfinden.


    LG

    Cat

    Erstmal ein möchte ich mich als relativ neues Mitglied vorstellen: mein Name ist Cat und ich habe knapp 4000 Ark-Std. hinter mir.

    Ich pers. werde mich zu den oben genannten hin und her nicht weiter äußern. Nur soviel: Man kann niemand durch Einschränkungen oder Zwang halten. Ich denke, dass ein Spiel das seit ca. 6 Jahren auf den Markt ist, nur in einer gesunden Community laufen kann. Dazu gehört für mich eine gewissen Mitsprache/Absprache mit der Community und nicht laufende Änderung, so wie ich es in den letzten 14 Tagen meiner Spielzeit hier mitbekommen habe.

    Ich schätze es ein aktives Miteinander und Kompromissbereitschaft hoch ein und hoffe das einige Dinge in Zukunft näher mit der Community durch Voting abgesprochen werden. Damit bekommt jeder die Möglichkeit an Beschlüssen mitzuwirken, auch wenn letztendlich die Entscheidung des Server-Betreibers ausschlaggebend ist. Dies ermöglicht ein Einblick über die Wünsche der Community!


    Lasst euch nicht fressen :)

    LG

    Cat