Posts by Mike

    Laut den Entwicklern der Mod gibt es angeblich T3 Dinos, die T4 Eier legen.


    Aber frag mich jetzt nicht, welche. Ich habe auch noch keine gefunden.

    Dazu mal kurz als Anmerkung:


    Nekatus (der Map Ersteller) darf vor dem offiziellen Release keine Infos zur offiziellen Version preisgeben. Es is daher momentan schwer, genaues zu sagen. Es gibt aber gute Gründe, die für einen Switch auf die offizielle Map sprechen:


    1.) Die offizielle Map und die Mod-Map sind nicht identisch und auch nicht kompatibel. Daher muss man sich für eine entscheiden. Wenn wir die alte Map behalten, schließen wir potentielle neue Spieler für den Cluster, die die offizielle Map heruntergeladen haben, aus. Bzw. wenn diese mit ihrem Char nach Fjordur reisen, gibt es massive Probleme (Character lost, weil sie von alleine nicht mehr runterkommen usw.).


    2.) Nekatus selber empfiehlt die offizielle Map und er wird selber nur noch die offizielle Version spielen:





    Daher meine Meinung: Besser früher als später wechseln;)

    Hier der Eingang am Strand bei ca. 76/40 zum ersten Miniboss (DodoBoss).


    Man muss am Anfang ein paar Meter tauchen, daher empfiehlt es sich, 3-4 Punkte in Sauerstoff zu investieren. Desweiteren benötigt man einen Bossspawner, den man entweder in den Lootkisten der Ruinen finden oder im Runetable selbst herstellen kann.


    ... ich arbeite gern für meinen Fortschritt und da passt mir so ne cheatermap wie genesis 2 nicht in mein Spielkonzept.

    Wenn Du mal Lust auf ein spannendes und herausforderndes ARK Erlebnis wie früher ohne die ganzen Automatismen und das Tek Gedöns hast, dann schau dir die aktuelle Season 3 an.

    Alemia ist eine superschöne neue Map und dort musst Du Dir Deinen Fortschritt erarbeiten. Da die Map nicht im Cluster ist, ist Gen2 auch kein Thema;)


    Server IP + Zugangsdaten

    Aufgaben


    Folgende Aufgaben und Ziele sind auf der Map zu meistern (die Reihenfolge ist beliebig):


    1.) Baut eine Strohütte als Startbasis und erlernt auf Level 10 alle Berufe.


    2.) Erkundet nacheinander alle Biome: Beach, Swamp, PineForest, Grassland, Gnarled Forest, Jungle, Hot Springs, Half Mountain, Canyon/Fjord und Snow Area.


    Hinweis: zu Beginn habt ihr nicht zu allen Biomen sofort Zutritt, sondern benötigt evtl. besondere Buffs oder Ausrüstung.


    3.) Findet im Laufe der Zeit einen schönen Bauspot und baut eine prächtige Hauptbasis. Hierzu benötigt ihr die Berufe Steinmetz und Holzarbeiter und die eco Decor Tische.


    4.) Zähmt ein Carno-Pärchen und einen Rex-Pärchen und zieht je mindestens ein Jungtier aus diesen Paarungen groß.


    5.) Findet alle Dungeons und löst deren Rätsel. Besiegt die jeweiligen Minibosse in dieser Reihenfolge: DodoBoss, GolemBoss, KaproBoss und WyvernBoss.

    Regeln

    • Jeder Tribe darf nur eine Strohütte und eine Hauptbasis haben.
    • Respawn Altare in Dungeons sind nach dem Verlassen wieder abzubauen.
    • Einzelne Kisten, Lagerfeuer u.ä. ausserhalb Eurer Basis müssen spätestens beim Verlassen des Servers wieder abgebaut werden.


    Ansonsten gelten die üblichen Verhaltens- und Benimmregeln.


    Im Zweifel fragt einfach.

    Community Challenge Season 3

    Alemia Map und Mod
    - back to the roots:)


    Start: Freitag, 20.05.2022 um 20:00 Uhr


    Map Infos:

    • 48km²
    • No mountable flyers
    • 95% Earth - 5% Water
    • Dungeons and Mini Bosses
    • Procedural Ruins
    • Really Hard Survival (!)

    Mod Infos:


    Only available with Alemia Map.

    • Jobs mechanics.
    • Medieval Fantasy Map (so no tek, gun and industrial stuff).
    • New Harvest (Pick for Rocks, Axe for Tree and Knife for animals)
    • New tools and weapons.


    Trailer:


    Die Größe der Mods wird im Steam-Workshop angegeben: Primal Fear inkl. Expansions benötigt ziemlich genau 4.5 GB.
    Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, da Steam während der Installation teilweise den doppelten Speicherplatz reserviert;)

    Ich denke das sollte nicht viel mehr Speicherplatz kosten. Wenn du die Map eh schon drauf hast kommt nicht mehr viel hinzu. Vielleicht noch ein, zwei MB`chen- für die Modds

    Ein, zwei MB'chen sind etwas untertrieben.

    Tristanexe : Du benötigst für Primal Fear mit allen Erweiterungen ca. 4,5 GB.

    Grundsätzlich: :thumbup:, aber


    1.) Heute in einer Woche, also am 14.12.2021, erscheint offiziell die neue Map "Lost Island", auf die viele Spieler schon sehnsüchtig warten.

    Vorschlag: Bietet doch diese Map zunächst mal neu an.

    Zudem könnte man diese Map ebenfalls mit Primal Fear kombinieren, um es noch spannender zu machen;)


    2.) Wenn ich auf den Link "Idee von Erzieher" klicke



    kommt folgende Fehlermeldung:



    Gruß,


    Mike