Posts by Dagros/Bell

John

Ihr habt Vögel abgelehnt, weil es dann zu leicht wird! Da man mit einer Tek Rüstung fliegen kann hebelt man somit auch die Schwierigkeit aus. Daher sollte man doch ehrlich sein und dann auch konsequent alles ablehnen was vorher ausgeschaltet war! Dazu zählt natürlich auch die Tek Rüstung die man fast so schnell bekommt wie einen Vogel...

mfg

Was mir noch gerade eingefallen ist als ich mir diesen Threat hier durchgelesen habe ist folgendes:

Können wir vielleicht folgende Mini Mod für Genesis verwenden? > Seven's Mini-Tweaks <

Was macht die Mod? Die bringt genau drei items ins Spiel:

einmal die ind. Forge, aber verkleinert, den Fabrikator verkleinert und die Vault auch verkleinert.

Dadurch spart man sehr viel Platz in der Basis und die Basen können viel kleiner gebaut werden und somit wird der Server wiederum entlastet und durch das ausbleiben von Rucklern können reibungslose Missionen ermöglicht werden.

mfg

Wieso wollt ihr denn jetzt die Tek Ausrüstung an haben, aber den anderen Leuten die Vögel verbieten? Irgendwo ist dies doch wohl nicht ganz in Ordnung, oder?

mfg

PS.: Dann kann man auch die Vögel für andere Leute aktivieren

jep, ich gucke nachher mal wie die heißen

Nachtrag:

Tribe: Illiadans Bein

nahe grüne ARk

WIe gesagt, sie hatten es nicht mitbekommen dass es keinen kompletten Wipe mehr gibt und ich habe ihnen darauf das Päckchen angeboten :). Es war nichts großartiges, sondern einfach nur normale Tiere :)

Ahm.. da war ein Tribe der hatte nicht mitbekommen dass es keinen kompletten Wipe mehr gab, sondern nur ein Teilweisen Wipe.

Deshalb habe ich ihnen eine Ghil.- Standartrüstung, eine Spitzhacke und einige Klamotten zum tamen, sowie drei Tiere gegeben- nichts großartiges (also keine Gigas, oder Drakes) .

Ihr könnt euch ja überlegen ob dies angemessen war, oder ob sie die Klamotten zurückgeben sollen.

mfg

ihr seid ja schnell :) Hab mit zirka 1-2 Tagen gerechnet und jetzt sind schon alle Tresore überprüft worden :)

Vielen, vielen Dank für die schnelle und gute Arbeit- hoffe die Serverumstellung macht jetzt nicht noch viele Probleme!

mfg

Wie sieht es eigentlich mit der Kiste des Gemeinschaftstribe von mir aus? Dies ist im Grund mein eigener Tribe der aus sehr vielen Mitgliedern anderer Tribes besteht- darf ich überhaupt dafür eine eigene Kiste beanspruchen?

Gemeinschaftstribe:

- dort züchte ich meine Dinos - Mitglieder Carlos, Batu, Jonnny, Odio und ich

- ich bin natürlich noch auf anderen Karten in anderen Tribes, wie z.B. auf Ragnarok bei batu und auf Ex. bei Carlos im Tribe- aber dort züchte ich halt selber nicht und habe meine Zucht immer auf Val und Aberration gehabt.

// Fledermaus: Ich startete bereits mit einem lev. 1 Carakter auf dem Backup Server & schliesse mich wieder Dagros an (ich nehme keinen ersten 150er Wunsch-Dino).

ich wäre ja dafür, dass man die Charakter hochladen muss, weil man dann nichts mehr im Inventar hat! Würde man dies nicht machen könnten Mitspieler Gigas etc. in Pokebälle packen und somit rüber holen, obwohl sie dies vielleicht nicht dürfen

Steam Punk würde ich zu den Hilfreihen Mods zählen, denn jede Mod ist eine Spielverändernde Mod!

Steampunk bietet folgendes:

- neue Bauteile

- anders aussehende technische Einrichtungen

- top Kibblemaker

- Ice, womit z.B. Classic Flyer mit seinen ganzen negativen bugs überflüssig wird

- coole Gadgets, wie z.B. Tesla Spule etc.

Man könnte einiges wie z.B. das Flugschiff rausnhemen; ist ganz, ganz einfach :)

Sooo, habe jetzt bis auf die High End Baupläne soweit alles rüber geschafft und in einem Tresor verstaut. Wann muss man denn den Charakter hochladen, weil der ja nur 24 Stunden oder so gespeichert wird?

Ein Viech nennt sich Johnnys Drake, aber dat ist ein Arbeitsviech für den gesamten Tribe gewesen.

Ps.: S+ Tek Klamotten darf man mit in den Tresor packen, oder? Habe dann auch gleichzeitig etwas Element mitgenommen, damit wir auch genug Treibestoff für unsere Generatoren haben.

Also...

Neue Mods die ich bis dato immer genial fand:

- Steampunk- durch das Eis wird auch der classic Flyer Mod überflüssig und die damit einhergehenden Probleme. Zu Steampunk bräuchte man eigentlich nur noch 1-2 Mods, denn alle anderen mods wären überflüssig...

Auch halte ich es für falsch, dass man das Dinolvl anpassen muss- wegen zu leicht etc.- ist vollkommener Quatsch, denn die Schwierigkeit kommt von anderen Einstellungen und nicht vom level her. Daher Vanilla Werte für level und Mutationen etc. und fertisch ist die Geschichte- wenn man das Spiel schwieriger machen möchte muss man einfach nur die Ressis und den Damage der wildlebenden Tiere und Bosse erhöhen. Es gibt glaub die Einstellung Schwierigkeit die man einfach nur erhöhen muss und schon ist alles schwerer.

Zu dem Wipe selbst:

Also wenn ich lese "Dinos wie Lee´s Gigas, dann meint ihr auch unsere (Calos) Rexe. Deshalb ein klares No, oder halt doch einen kompletten Wipe. Calos hat mehr Zeit investiert als alle anderen und deshalb hat er auch die guten Rexe und sollte nicht bestraft werden.

Zu den Regeln:

Mehr Regeln sind meist nicht förderlich, obwohl ein gewisses Grundmaß an Regeln existieren sollte. Regeln sind immer dann vorteilhaft, wenn sie das zusammenleben ermöglichen- für nichts anderes sind Regeln gut- Daher gilt folgendes: Will man Menschen vorschreiben wie sie zu spielen haben wird es sich immer negativ auswirken. Klar, es gibt einige Regeln wie die Bauregeln die unerlässlich sind, doch schreibt man Leuten vor was sie zu verkaufen haben und was sie verschenken dürfen, oder sogar wen, oder wann man Helfen darf, ist es zu viel- spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder.

Moin,

als ich hier angefangen habe waren die Server richtig voll- an fast jeder Ecke hat man einen anderen Spieler gesehen- doch momentan sinken stets die Spielerzahlen und es gibt Tage da spielen nur noch ganze 5-8 Leute auf unserem Server. Damals habe ich es verstanden, dass man gerne die Spielerzahlen mit Hilfe von härteren Regeln an den Server binden wollte und auch die Auktionshaus- Modifikation in diesem Zusammenhang vom Server genommen hat.

Doch eines kann man nicht bestreiten: Die Endscheidungen der zusätzlichen Regeln und der Verlust des Auktionshaus sind nach hinten losgegangen! Es soll kein Vorwurf sein, denn diese Änderungen hätten auch gut und gerne den gewünschten Erfolg haben können. Doch wenn Fehlentscheidungen so eindeutig zu Tage treten sollte man keine Hemmungen haben die Regeländerung rückgängig zu machen und das Auktionshaus wieder einzuführen!

mfg

ich habe eine blaue Thyacoleos Zucht (ist von mir und Calos auf Val) - davon habe ich aber ganz am Anfang schon welche verkauft gehabt; keine Ahnung ob die noch wer sonst hat

Meine Regenbogen Velos (Zucht ist von mir, calos und Batu)- davon habe ich ganz am Anfang schon welche verkauft

meine blaue und rote Gigazucht- die habe ich mit mehreren Tribes angefangen (Calos, Johny und noch ein Tribe -ka wer da noch dabei war Nachtrag: früher Chii jetzt Agagi Azura Lane)

meine Feuerdrachen Zucht- die habe ich wieder mit Calos begonnen (wir haben beide Dracheneier gefarmt und ich brüte die wieder aus)

meine Eulenzucht (von Calos und mir)- davon habe ich auch ganz am Anfang schon welche verkauft gehabt (vor Monaten)

Tek Rex Zucht (farbe dunkelgrün und rot) - davon habe ich ganz am Anfang auch schon welche verkauft

meine blau-graue Gacha Zucht- von mir, Calos und batu :)

etc., etc. etc.^^

Da ich in mehreren Gemeinschaftstribes bin und diese auch wiederum ihre eigenen Tribes auf anderen karten haben können manche auch einige meiner Züchtungen haben; da haben wir uns immer gegenseitig etwas unter die arme gegriffen. Der eine hatte ein Viech mit einer hohen Angriffskraft und der andere wiederum ein Viech mit einem hohen lebenswert und somit wäre es dumm gewesen wenn wir die Züchtung nicht zusammen gelegt hätten...

Ach ja, ich habe vor einiger Zeit mal eine Eule- mit 2 Mutationen- verschenkt gehabt, weil einer sein Vogel bei einem Gamecrash verloren hatte... Ich sehe dies aber nicht als boosten an, weil er vorher schon ein Flugviech hatte und die Eule halt eigentlich keine Mutationen hatte... Auch ist zu beachten, dass eine Eule nicht groß in Geschwindigkeit geskillt werden kann und somit für mich kein Boost darstellt.

Talia

Sehr schade, weil die Mod ja eigentlich recht gut ist! Ob man nun sein Werk vom Netz nimmt, weil man einen Wettbewerb nicht gewinnt ist schon sehr arm, denn in erster Linie sind Mods doch dafür da andere Spieler zu erfreuen und nicht weil man damit etwas gewinnen will...

mfg

PS.: Das Gewinnen und die Anerkennung kommt nachher, wenn man mit seinen Werken gewachsen ist und Bekanntheit errungen hat...