Posts by KeinErzieher

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der ersten Season!




    Dem ersten Platz aus beiden Kategorien winken nun folgende Preise:



    einzigartiges Ingame Icon, welches vor dem Namen angezeigt wird, bis zum Ende der Season 2:






    Zusätzlicher Dino mit Lvl 1000 nach Wunsch, auch Alpha Dinos sind möglich!

    Eine Liste aller Kreaturen sollte die Auswahl erleichtern->Ark Dinos





    Dem zweiten Platz aus beiden Kategorien winken nun folgende Preise:



    einzigartiges Ingame Icon, welches vor dem Namen angezeigt wird, bis zum Ende der Season 2:






    Zusätzlicher Dino mit Lvl 750 nach Wunsch, auch Alpha Dinos sind möglich!

    Eine Liste aller Kreaturen sollte die Auswahl erleichtern->Ark Dinos





    Dem dritten Platz aus beiden Kategorien winken nun folgende Preise:



    einzigartiges Ingame Icon, welches vor dem Namen angezeigt wird, bis zum Ende der Season 2:






    Zusätzlicher Dino mit Lvl 500 nach Wunsch, auch Alpha Dinos sind möglich!

    Eine Liste aller Kreaturen sollte die Auswahl erleichtern->Ark Dinos





    Abholung der Preise findet am Samstag 6.11.21 ab 18 Uhr statt. Bitte meldet euch bei DeinErzieher im Teamspeak um euren Dino entgegen zu nehmen!

    Für die Ingame Icon bitten wir noch um etwas Geduld da die API ein Update braucht und die Servertechnik gerade beruflich sehr eingespannt ist.




    Zum Schluss möchte ich besonderen Dank an Mike aussprechen der die Welt mit seinen Modifikationen und Herausforderungen zusammengestellt hat und mit seinem Engagement vielen Spielern auf dem Cluster ein tolles Spielerlebnis geboten hat!





    Infos zur Season 2 folgen ab Mitte November!



    Beste Grüße!


    KeinErzieher

    Werte Spieler/innen und Überlebende/innen,


    in Anbetracht der Tatsache das sehr viele Spieler High Lvl Breeds rumstehen haben, werden wir Fjördur auf ein Schwierigkeitslevel heben um den übertriebenen Dinos Parole zu bieten.

    Mit kleineren Test werden wir uns an die entgültigen Settings herantasten um maximalen Spielspaß zu garantieren. Evtl gibt es auch kleine QualityofLife Mods. (Vorschläge hier unter dem Beitrag bitte)


    Geplante Umstellung: 22.11.21


    Bis zu diesem Zeitpunkt sollten Spieler die daran nicht teilnehmen möchten oder ihre Errungenschaften behalten möchten, bitte auf eine der anderen Karten umziehen.


    Des weiteren wird es an verschiedenen Punkten auf der Karte knallharte Weltbosse geben welche eine Truhe beschützen. Darin enthalten sind besondere Setteile, welche als Main Quest gesammelt werden müssen. Als Belohnung winken neben dem Highend Equipment und Blaupausen, ein einzigartiges Ingame Icon.

    Kleinere Nebenquests werden noch ausklamüsert!


    Achja und nein ich wipe nicht die Karte, es werden lediglich die wilden Dinos angepasst!



    MfG ;)


    DeinErzieher

    Regelwerk Season 1


    Ein paar Regeln müssen leider sein, damit wir alle ein interessantes und faires Spielerlebnis genießen dürfen:

    1. Das Bauen in Höhlen ist generell verboten.
    2. Die max. Größe Eurer Basis beträgt von Eurem Basismittelpunkt aus 40 Fundamente in alle Richtungen, auch nach oben. Also haltet mindestens 80 Fundamente Abstand zu Euren Nachbarn, sonst kommt Ihr Euch in die Quere.
    3. In jeder Hauptbasis muss zu jeder Zeit ein Threat Suppressor (Engram Level 5) gesetzt sein.
    4. Das Hineinporten von Dinos in Höhlen zählt als Mißbrauch bzw. unfaire Handlung und ist daher nicht erlaubt. Das Teleportieren von Dinos an der Oberfläche und aus Höhlen heraus ist erlaubt.
    5. Sobald die spezielle Brutal ARK Kampfmusik ertönt, steht irgendwo auf dem Server ein Angriff bevor, der dann nach ca. 4 Minuten immer lauter werdender Musik beginnt. Vor und während dieses Angriffs, also ab dem Einsetzen der serverweiten Kampfmusik, ist für alle Spieler die Verwendung von Dinosouls (Pokebällen) strengstens untersagt. Insbesondere ist es nicht erlaubt, Dinos mit Hilfe von Pokebällen schnell noch umzuplatzieren, in Sicherheit zu bringen oder angreifenden Dinos entgegenzuwerfen. U.a. auch deshalb, weil die Brutal ARK Mod Dinos in Pokebällen nicht tracken kann, was während eines Kampfes zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen kann. Nach Beendigung des Kampfes erscheint eine serverweite Meldung und ab dann sind die Souls wieder frei benutzbar.



    Sollten während der Season 1 weitere Exploits oder Bugs die zu einem unfairen Vorteil führen könnten auftreten, werden wir das Regelwerk entsprechend erweitern. Dabei hoffen wir natürlich auf eure Unterstützung.

    Danke Yahrubi!



    Wenn ich Vorhaben würde Fjördur zu wipen, hätte ich das in Beitrag gepackt und fairer Weise alle mitentscheiden lassen. ;)


    Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Wipe!




    Gruß

    Erzieher


    Wir sind TNR

    Hier hast du die Möglichkeit deine Eindrücke und Sichtweisen (sofern durchdacht und konstruktiv!) kund zu tun.


    Dieser Beitrag soll dazu dienen, das bestehende Cluster aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, Bedürfnisse und Gedanken mitteilen, die Community an der Planung und Durchführung von Projekten, Events und weiteren communityorientierten Inhalten zu partizipieren.

    Wir haben mit solch einem Beitrag schon vor geraumer Zeit einen Versuch gestartet, was ehrlich gesagt ordentlich in die Hose ging! Nun da einige Änderungen ins Haus stehen ist es Zeit dieses Format wieder aufleben zu lassen!



    Zitat:


    Partizipation bedeutet, dass die Menschen ihre Erfahrungen und Wertvorstellungen in die gemeinsame Arbeit einbringen. Dadurch machen sie sich die Vorhaben zu eigen und übernehmen die Verantwortung für ihren Erfolg



    !!!WICHTIG!!! In diesem Post werden ausschließlich Themen aufgenommen die sich auf das Cluster und dessen Inhalte beziehen! Fehden unter Spielern oder dem Team haben in diesem Beitrag nichts zu suchen und werden falls nötig gelöscht! Hier dreht es sich rein um sachliche Inhalte.


    Wir können nicht jedem Spieler gerecht werden aber WIR können zumindest daran arbeiten einen Ort zu schaffen an dem Kompromisse fair, transparent und individuell möglich gemacht werden.



    Euer,

    TNR-Team

    Werte Spielerinnen und Spieler,



    Genesis 2 wird wie bisher auch als externe Karte bespielbar sein. Hierzu habt Ihr ab Release DREI Wochen Zeit das neue Gefilde zu erkunden und euch einen guten Eindruck vom zweiten Weltraum-Tek-Dino-Gatling-Hyper-Ark-Gedöns(mit den üblichen Features) zu verschaffen!

    Nach Ablauf dieses Zeitraumes wird die Karte zurückgesetzt und ins Cluster eingebunden. Diese Testphase dient rein dazu euren Spielstand und eure Items zu schützen! (WIR ALLE KENNEN ARK ZU GUT!)


    Die Spezifikationen von Genesis 2 entspricht dem Cluster, in punkto Mods. Die Raten werden für die Testphase erhöht um schneller und effektiver testen zu können.


    Die Patch Notes für alle Clients findet auf folgender Seite ->Ark Patch Notes<-


    Die aktuellste Version steht immer ganz oben mit Datum und entsprechendem Client (Steam und EpicGames). Weiter unten könnt ihr vorherige Versionen einsehen.




    Wir möchten Dich bitten, dem TNR-Team, deine Eindrücke und evtl. Ideen oder Vorschläge mitzuteilen oder diese ganz unkompliziert in Forum oder Discord posten. Das hilft nicht nur uns sondern auch der Community!



    Serversettings für Genesis 2 (Testphase)



    XP Multi: 3

    Harvest: 3

    Taming: 10

    Mating increased

    Egg Hatch speed increased


    Server ID: 78.46.100.201:43015






    Hier habt Ihr die Möglichkeit konstruktive Kritik zu üben, nette Kommentare zu hinterlassen oder Anmerkungen zu aktuellen Einstellungen o.Ä. zu hinterlassen!


    Wir freuen uns über jedes Feedback aus der Community und ja DU gehörst auch dazu ;)




    Euer TNR-Team

    Liebe Survivor,


    Die Testphase neigt sich dem Ende zu. Wir werden bis morgen Abend 18 Uhr noch Zeit haben Tests durchzuführen und werden dann Fjördur runterfahren und wipen.


    Der Server wird am Sonntag 18 Uhr runtergefahren und geleert. Dann haben wir noch 1 Stunde um evtl Änderungen vorzunehmen.


    Der offizielle Serverstart ist am Sonntag 19 Uhr!



    Ich möchte mich hier auch bei ALLEN bedanken die in den letzten 2 Wochen mit uns getestet haben und vieles konstruktives Feedback gegeben haben!!!!




    Ganz nach dem Motto Make Ark great again


    Euer TNR-Team

    Wir befinden uns in der letzten Phase der Alpha-Testphase!


    Bitte testet nocheinmal alle settings durch und gebt evtl Feedback.


    Ich werde jetzt die letzten Tage über die Capitalism Mod testen und die richtigen Einstellungen rausknobbeln. Ihr findet die Händler im Eingang der Minen von Moria ganz im Norden!

    So ich habe jetzt die Karte soweit Konfiguriert wie sie im späteren Verlauf spielbar sein soll.


    Konfigurationen sehen wie folgt aus:


    Player XP: 2


    Harvest Amount: 2


    Harvest Obsidian: 2


    Harvest Oil: 2


    Harvest Organic Polymer: 2


    Ressource Respawn: 0.5


    Dino Taming: 2


    FoodDrain Wild: 3 (bitte testen)


    Dino Tamed Ressistance: 1.2 (gezähmte Dinos bekommen etwas mehr schaden, bitte testen)


    Tek Engrams: locked


    Rock Drake Saddle: Lvl 140


    Nanny: lvl 35




    geht hauptsächlich um die nicht vorhandenen Mods für quests und der gleichen natürlich kann RP betrieben werden aber der Fokus liegt nicht darauf. Handel und der typische Ark struggle auf anderem Niveau ist hier das Augenmerk!


    Ich hab mir die Mods mal angesehen und finde die Mod passt von der Optik her nicht wirklich zu dem Steampunk look, vlt findest du eine andere die besser passt!

    Fjördur wird "RP like" gespielt werden und nicht wie anfangs gedacht RP, da uns die entsprechenden Ressourcen dafür fehlen.. Dennoch versuchen wir ein ansprechendes und schönes Spielerlebnis zu schaffen in dem man sich wohl fühlt und Ark mal auf eine etwas andere Weise kennenlernt.

    ENDLICH!


    Haben sich die Admins mal aus ihrem Keller begeben und haben die Karte aufgesetzt! Nachfolgend die Spezifikationen und wie wir damit verfahren.



    Zwei wöchige Testphase für Mods und Regelungen! Anschließend wird die Karte geleert und wir können mit den richtigen Einstellungen starten!


    Die Testphase endet am 13.12.2020 und die Karte wird dann frei bespielbar sein.


    IP Fjördur: 78.46.100.201:45015


    Mods findet ihr hier in der Kollektion:


    Mod Kollektion Fjördur


    ÄNDERUNGEN BEI DER MODAUSWAHL: Capitalism, dafür jetzt Auction House und TCsAuto Rewards


    Raten und besondere Spezifikationen:


    Player Settings:


    - XP: 2


    - Dmg: 1



    Dino Settings:


    - Max Tamed Dinos (server): 10.000


    - Max Tamed Dinos (tribes): 100


    - No Fly



    Environment:


    - Taming: 2


    - Harvest: 2



    Structures:


    - Auto decay: x4


    Wood: 32 Days


    Adobe: 32 Days


    Stone: 48 Days


    Metal: 64 Days


    Steampunk: 64 Days



    Engrams:


    - No Tek Engrams







    Die Settings sind während der Testphase erhöht !


    Modvorschläge und Änderungen bitte hier unter diesen Post setzen!




    Euer TNR Team

    Make Ark great again