Posts by chello83

    Ah schade, das Event hört sich toll an, leider kann ich aufgrund Urlaub nicht teilnehmen. Ich wünsche allen Kämpfern / Kämpferinnen und Diversen viel Erfolg.


    Ihr wisst ja: ihr müsst nicht schneller laufen können als eure Feinde. Nur schneller als eure Freunde 😁

    Ich bin auf dem Server angekommen aufgrund der Community und der Ark-Freunde, die ich im Laufe der Spielzeit gefunden habe. Diese Community und die Freunde sind es, die mich immer noch in Ark zurückholen weil das Spielen mit Ihnen einfach Spaß macht und man sich immer nett unterhalten kann.


    Die aktuellen Servereinstellungen sind nicht der Grund warum Spieler an den Cluster gebunden werden. Vieles wurde ja schon angesprochen. Aber diesbezüglich verstehe ich auch nicht, warum es diesen Threat gibt? Die Leute geben sich wirklich viel Mühe und schreiben megalange Beiträge und bekommen Hoffnungen dass sich vielleicht was in Zukunft ändert um einfach aus dem Lieblingsspiel das beste Erlebnis rauszuholen aber wenn wir mal ehrlich sind: Ist dieser Beitrag hier tatsächlich dazu da, Einstellungen zu ändern? Die meisten Leute haben schon weit über 1.000 Stunden in Ark verbracht, und wissen welche Einstellungen gut für sie sind und welche nicht. Sie wissen was OP ist und was nicht. Was ihnen Spaß macht und was nicht. Letzten Endes entscheidet aber immer der, der den Server finanziert. Da jetzt eventuelle Hoffnung zu sähen, dass die Community Mitspracherecht hat empfinde ich mehr als fragwürdig. Und wer mir jetzt mit der Nanny kommt und das als Mitspracherecht der Community verkauft, der glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann. Einführung des AH und der Death Recovery Mod waren auch Communityentscheidungen... Die Tonaufnahme ist sogar noch auf dem Deutsche Ark Server als "Werbung" aber die beiden Mods sind weg... Insgesamt sind die Banner auf Deutsche Ark Server sowieso auch falsch, dort stehen Raten von 5x für Harvest z.B.... und dann erfährt man das Extinction auf 1 ist.... Naja für mich wäre der Gesamteindruck als neuer Spieler etwas mehr als unglaubwürdig.


    Oder wollt ihr nur hören dass alles gut läuft weil sich die Spieler evtl nicht trauen ehrlich die Meinung zu sagen?


    Ich traue mich:


    Punkt 1: Bisher zu wenig Supportrechte der Supporter auf anderen Maps außer Ragnarock. Oft genug gehört, dass Spieler nicht bauen konnten weil Dinotames oder Strukturen von fremden Tribes, die nicht mehr aktiv spielen, den Bauspot blockieren. Aber Hauptsache 15 Eventmanager engagieren und 12 Supporter einstellen aber dann keine Supportrechte geben? Weil alle Supporter im Inneren böse sein könnten und im Worst-Case den kompletten Server wipen? Dann stellt lieber nochmal 20 Supporter ein die die Supporter supporten aber im Endeffekt doch nicht supporten dürfen...


    Punkt 2: Rates auf Exctinction total übertrieben generft. Spielt überhaupt noch jemand auf der Map? Sehr schade drum, es ist eigentlich eine schöne Map mit coolen Dinos. Aber 1x Raten absolut nicht nachvollziehbar. Klar kann man auch einfach so lassen aber es gibt zb auch Spieler, die nur aus diesem Grund für den gesamten Cluster nicht voten... Und Voten tut dem Server doch gut oder nicht?


    Punkt 3: Baby Mod ist useless und nervt. Punkt, weg damit, braucht keiner. Wenn man dadurch 10 Sekunden schneller ins Spiel einloggen kann weil man irgendwo in der Wildnis einen Crash hatte, hat man mehr davon.


    Punkt 4: Mods auf allen Maps gleich. Klar, manche Mods passen besser zum Abberation Setting und manche Mods passen besser ins Island Setting aber wayne juckts. Klare Einstellungen ziehen, dass hin und her mit unterschiedlichen Mods nervt. Wenn ich nen Personal Teleporter im Inventar habe muss ich wieder zurück an einen safe, weil ich nicht mehr den Server wechseln kann.


    Punkt 5: Erneute Breedingzeit viel zu lang. Trifft auch nur die neuen Spieler. Endgame Spieler stellen sich einfach 300 Gigas auf eine Map und haben jeden Tag hunderte Eier. Mutator macht alle Männchen zu Weibchen innerhalb von Sekunden. Kein Problem. Aber neue Spieler kotzen sich ab weil sie wieder bis zu 2 Tage warten dürfen ehe der Rex wieder ein neues Ei legen kann.


    Versteht mich nicht falsch, ich kann mich arrangieren und mit den Settings leben. Aber ihr habt gefragt wie der Cluster gefällt und ich versuche Euch einige Punkte darzustellen die nicht von mir aus geändert werden sollten, sondern viele Spieler immer wieder bemängeln. Jetzt habt ihr den Ball. Ihr wolltet ihn.


    Ich mache mir nichts vor, dass von den oben genannten Punkten auch nur ein Punkt geändert wird aber ich lass mich auch gerne überraschen. Ansonsten, geiler Server, geile Community, geiler Support ohne Rechte und Vertrauen^^

    Also können die Spieler den Tresor gewinnen, falls ein von ihm vorgeschlagenes Event durchgeführt wird. Okay, schön, Ideen gibt es ja reichlich hier... Dann wählt mal eine Idee aus, liebe Eventmanager^^

    Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, wie man den Tresor gewinnen kann.


    Muss man irgendwas finden auf der Karte oder einen Pincode erraten und eingeben?


    Muss man nur warten bis der Timer irgendwann abgelaufen ist um den Tresor dann selber zu zerstören?


    Muss man sich 5 mal im Kreis drehen und dann nach Norden springen? Oder vielleicht sogar nach Süden?

    Schade Dango, ich habe es immer genossen mit dir zu daddeln, gerade weil du so ein ehrlicher und direkter Kerl bist. Aber diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich selbst treffen und von allen akzeptiert werden. Naja, die Regelungen werden wohl nicht mehr geändert und erstmal so gelassen, man muss sich halt anpassen. Noch krassere Tiere züchten, bessere Blueprints besorgen, noch mehr Gachas klonen um an das Element zu kommen. Wir machen übrigens jetzt gar keine Addern mehr, weil sich das einfach nicht lohnt, sich mit 3 Leuten an so eine Vain zu stellen, 20 Minuten langweiliges Dinos killen und dort durch die Vains zu buggen und sich immer über den letzten fehlenden Dino zu ärgern für gerade mal 200 - 300 Element. Wir lassen jetzt nur noch die Gachas ackern und erweitern unsere Farmen, ist wahrscheinlich auch nicht der Sinn von Extinction aber was solls.

    Hört sich ganz danach an als ob du geboost wurdest. Leider ist im Moment sehr unklar für die Alten Hasen wie weit sie neue Spieler unterstützen dürfen. Ein Regelwerk dazu wäre angebracht und dringend nötig. Ich helfe gerne anderen Spielern aber weiß nicht, wie weit ich unterstützen darf. Ist ein Transmitter auf Leihbasis schon ein boost? Oder die Mitnahme in eine Schlucht? dann kann man damit ja alles begründen, komplette Tek Base "auf Leihbasis"?

    Aktuell sehe ich für mich keinen Sinn die Bosse zu machen, die sind ja eigentlich nur wichtig um neuen Spielern Engramme freizuschalten. Daher finde ich es mehr als fragwürdig, warum genau für diese Zielgruppe noch größere Hürden eingeführt werden. Es wäre auch schön, wenn die Bosse dadurch wenigstens lohnenswerter wären. Droppen die überhauppt was? Achja 40 Element oder sowas? Das ist wirklich ein Witz. Das farme ich schneller über das Töten von Tek Dinos. Das rechtfertigt den neuen Schwierigkeitsgrad in keinster Weise.

    Also ich habe die Extinction Bosse bisher 2-3 mal gemacht. Wir waren immer ca. 6 Leute und ich fand die Bosse nicht zu einfach. Die Rüstungen sind eigentlich regelmäßig kaputt gegangen und das waren High End Rüstungen. Um ehrlich zu sein, will ich jetzt keine Mats farmen oder Dinos riskieren nur um die Bosse zu testen und dann zu scheitern. Das hätte man vielleicht mal auf einem Testserver machen können (wo doch der aktuelle Root wohl noch Kapazitäten hat). Warum wird aktuell so vieles willkürlich geändert? Möchte man damit das Spiel schwerer machen? Ich denke, dass die Entwickler eigentlich eine gute Balance gefunden hatten, die man natürlich noch feintunen kann aber 3x Damage von den Bossen????

    Ja, schade um die Ah Mod. Um ehrlich zu sein, fand ich die Preise eigentlich immer so hoch, dass sich neue Spieler echt überlegen mussten was sie kaufen und was nicht. Also 30k Holz für mittelklasse Items oder Dinos find ich jetzt nicht gerade zu billig.


    Komisch finde ich auch, dass man die Preise für das Nanny Engramm so anpassen kann, dass neue Spieler eben nicht diesen Vorteil früh nutzen können aber beim Ah Engramm geht dass nicht? Dann setzt doch den Preis für das AH Engramm auf 200k Metallbarren oder 2Milionen... Das farmt kein neuer Spieler mal schnell zusammen.


    Und den Handel von High End Dinos oder Tek Strukturen kannst du gar nicht verhindern Markus, sorry ist aber so. Natürlich kannst du ein Auge drauf werfen und wirst mit Sicherheit auch Spieler finden, die du dann "bestrafen" darfst aber es ist ja klar wo das letzten Endes hinführt.


    Was mir auch richtig auf den Senkel geht, dass höre ich aber immer wieder und nicht nur in Ark: "Wegen Neuen Spielern...", immer wieder "Wegen neuen Spielern"... Ja schön, ich finde neue Spieler auch ganz nett und mag alle davon aber was ist mit den Alten Spielern? Die ihre Loyalität zu deinem Server schon unter Beweis gestellt haben? Ich hab das Gefühl, dass Alte Spieler immer aufgrund von Neuen Spielern (die entweder langfristig wieder verschwinden oder auch zu Alten Spielern werden) auf Spielspaß verzichten müssen. Aber wenn man das so will, immer einen neuen Schwung neuer Spieler und Alte Spieler müssen nicht gebunden werden (du schränkst ja mit deinen "Kurzschlussentscheidungen" Endgame Content ein und nicht den Earlygame Content), dann passt das ja so. Just my two cents.

    Ich fände Dino Kämpfe auch sehr interessant. Obwohl ich eigentlich kein Pokemon Fanboy bin, fände ich die Idee aber trotzdem geil wenn jeder drei Kryopods mit in den Kampf nehmen darf in denen verschiedene Dinos drin sind. Wenn ein Dino stirbt, darf der nächste rausgeschmissen werden. Natürlich sind drei Gigas verboten.


    PVP Arena ohne Schusswaffen geht eigentlich auch immer. Schnitzeljagd finde ich persönlich eher langweilig.


    Wo ich auch mal richtig Lust hätte zu testen wäre eine vom Admin erstellte Base die einen Dungeon sozusagen simuliert, mit verschiedenen Wilden Dinos innerhalb der vorgegebenen Wege und die Spieler könnten sich dann mit Votepunkten dazu anmelden. Am Ende wartet dann ein Lvl 500 Dino und eine Lootkiste oder so.


    LG
    Chello

    Hallo zusammen,


    ist es vielleicht für die Zukunft geplant, dass der Indominus Rex Mod auch auf den anderen Servern verfügbar ist? Ich finde den Mod super und irgendwie ist es schade, dass ich den Rex nur auf Extinction nutzen kann da ich hauptsächlich auf Ragnarok unterwegs bin. Es wäre auch durch die unterschiedlichen Skins interessant.


    Ist es so gewollt, dass die Indominus Rexe beim schlüpfen nicht angreifen wie es in manchen Videos zu sehen ist oder ist das einfach so? Wir haben uns extra Käfige nur zum schlüpfen gebaut aber irgendwie waren die Rexe total harmlos^^


    MFG
    Chello

    Wir sind gerade erst von einem anderen Server gewechselt, da dieser den Betrieb komplett eingestellt hat. Jetzt sind wir gerade durch das Event etwas vorangekommen und schon sollen wir wieder neu starten? Ne wir sind sowas von dagegen. Es gibt genug andere Möglichkeiten der Serverperformance zu verbessern ohne den Spielern wieder alles wegzunehmen.