Posts by DanGo

    Markus


    Ich meinte ja, dass ich nach n paar Tagen ma im TS vorbei schaue, ich habe seither im Forum fleißig mitgelesen und mich weitensgehend raus gehalten weil ich meine Meinung mehr als einmal klar gemacht habe... .


    Ich bin aber selbst jetzt noch der Meinung, dass du (und ja gerade DU!) die Meinungen der Community mit Füßen trittst. Harte Worte? Ja vielleicht... aber genau so kommt es mir vor, du ziehst dein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste... und das ist auch okay so, es ist dein Server du bezahlst dafür dementsprechend ist es dein gutes Recht zu tun und zu lassen was du willst... aber bitte heuchel dann nicht, dass dir die Communitybindung so wichtig sei... denn das ist sie ganz offensichtlich NICHT!


    Das hast du halt mehr als genug bewiesen. :)


    Da sich (laut den Informationen im Forum) ja im Bezug zu den Änderungen nichts weiter getan hat bzw sie nicht reverted wurden sehe ich keinen Sinn mehr darin auf diesem Server Cluster zu spielen, dementsprechend spare ich mir das Gespräch im Teamspeak o.Ä.


    Ich wünsche allen noch viel Spaß & Erfolg sowie alles Gute weiterhin, aber hiermit verabschiede ich mich dann endgültig - Ciao!

    Auch hier muss ich halt sagen, dass die Änderungen wenig bis garkeinen Sinn ergeben, du hast hier Rücksprache mit leuten gehalten die die Bosse bereits mehrfach gemacht haben und es somit ohnehin einfacher haben weil sie genau wissen was sie aufbringen müssen um da recht einfach durch zu kommen.


    Anfänger die das hier lesen und zuvor nie die Bosse gemacht haben... fühlen sich als würde man ihnen n dickes Brett vor den Kopf hämmern.


    Somit bewirkt man halt leider exakt das Gegenteil von dem was man erreichen möchte.


    Ich spiele auf einem PvE Server mit leicht erhöten raten weil somit die Dinge für mich zugänglicher sind... ich habe mich also bewusst für eine gewisse "Vereinfachung" entschieden. Jetzt ist das nicht mehr der Server-Cluster für den ich mich bewusst entschieden habe.


    Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas... aber das is im weitesten Sinne so als würdest du dir nen Combi kaufen... und bei der nächsten Inspektion bauen sie dir das zu nem Coupé um... weil sie der Meinung sind, dass das für dich besser ist.


    Sorry aber derart "Anpassungen" kannste nich bringen... damit erreichst du keine Langzeit-Communitybindung... damit verärgerst du dir deine wertvollsten Spieler... nämlich die, die schon lange auf dem Cluster spielen.


    Es tut mir wirklich leid, aber die Dinge die in den letzten 2-3 Wochen hier auf dem Server so passieren haben nun bewirkt, dass ich mich dazu entschlossen habe, nicht weiter auf diesem Cluster zu spielen.


    Hiermit verabschiede ich mich von allen und wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg weiterhin.


    Daniel

    Schade, damit hätten wir wieder genau das Thema was zuvor ein Problem für einige dargestellt hat.


    Grabsteinmod, kann ich nachvollziehen... lässt sich zu leicht exploiten und verleitet auch dazu.


    Auktionshaus... ich sehe keinen Sinn hinter der Entscheidung diese Mod zu entfernen.


    Ich hab das Gefühl, dass hier angenommen wird, dass Spieler gelangweilt sein sollen die "zu schnell" an EXP Gear usw heran kommen (auch durch Hilfe anderer).


    Mit Verlaub das ist Schwachsinn. Warum? Weil jeder Mensch anders ist und einen anderen... eigenen EINZIGARTIGEN Spielstil hat und sich bewusst dafür entscheidet so zu spielen. Und durch solche Änderungen säht man Zwietracht und Missgunst unter seine Community... was im Endeffekt genau dem entgegenwirkt was man eigentlich erreichen möchte... langzeitliche Spielerbindung.


    Sicherlich es gibt Spieler denen ist schnell Langweilig WEIL sie geboosted worden sind... das steht außer Frage aber diese Spieler sind selbst daran "Schuld" weil sie sich bewusst dazu entschieden haben und solche Spieler kannst du nicht auf lange Zeit an deine Community binden... das ist unmöglich.


    Sollen sich die Leute doch gegenseitig zum Mond boosten... is doch deren Sache was wäre das schlimmste was daraus für den Server entstehen könnte? Mir fällt akkut nichts ein was diese Community nicht überstehen würde.


    Was hier zur Zeit gemacht wird ist halt leider aus meiner Sicht einfach nicht richtig... aufgrund von "wenigen" Meinungen werden Dinge beschlossen bei denen vermeintlich gedacht wird, dass sie zum Wohle aller durchgesetzt werden... aber ganz offensichtlich verliert über kurz oder Lang das vertrauen seiner Community.


    Ich weiß, das is ne Harte Nuss die ich hier wieder raus haue... aber ich hab das Bedürfnis das mal zu sagen weil ich zur Zeit einfach nicht das Gefühl habe, dass die Community wirklich noch ne Rolle spielt.


    mfg

    Dazu gibs erstmal n janz dickes UFF.


    Ich hab bisher mit den leuten mit denen ich im Spiel und auf dem TS zusammen gezockt hab nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass mir gewisse Entscheidungen und Regeln auf dem Server gewaltig gegen den Strich gehen und ich war gestern auch extrem unzufrieden als ich von der akkuten Änderung auf Extinction erfahren habe (No Item Transfer allowed usw...).


    Ein paar Tage zuvor kamen halt auch kleinere Anpassungen die mir ebenfalls sauer aufgestoßen sind im Bezug auf die Nanny und den Grabstein.


    Ich habs in einem anderen Foren-Beitrag sowie in Gesprächen mit Leuten im TS schon erwähnt, Markus spielt nicht aktiv auf diesem Server aber drückt uns zum Teil seine Entscheidungen aufs Auge.


    Ich muss gestehen, dass derartige Änderungen wie sie nun "beschlossen" wurden (und auch reverted wurden) mir ein wenig die Motivation rauben aktiv weiter zu spielen.


    Ich kann es nachvollziehen... weil am Ende des Tages bezahlt er für den Server, es sind seine Entscheidungen.


    Wir als Spieler können nur Wünsche, Anregungen und "Hoffnungen" äußern, was daraus gemacht wird liegt am Ende nicht wirklich in unserer Hand.


    Was man Markus zu Gute halten muss er hat relativ zügig das Gespräch mit möglichst vielen Online-Spielern gesucht um dierektes Feedback zu erhalten und er hat darauf reagiert, mehr noch er hat sich für einen "Fehler" entschuldigt und so gezeigt, dass ihm die auch im Gespräch gestern genannte "Communitybindung" wichtig ist.


    Meiner Meinung nach erreicht mein eine Allumfassende Communitybindung leider niemals... es wird immer Spieler geben wie eben MICH... denen gefühlt alles gegen den Strich geht und die gegen an stinken wo sie nur können oder eben recht zügig den Server wechseln/verlassen.


    Ich habs ja bei dem Gespräch im TS auch erwähnt, es gibt Spieler (nicht zu letzt auch wie mich) die sich einen Server-Cluster gezielt heraus picken wegen den Mods und Multiplikatoren / Einstellungen und dann werden derart essenzielle Dinge (teilweise) aus heiterem Himmel einfach umgestellt.


    Sowas ist ein gewaltiger Motivationskiller und attackiert sogar eher die "Communitybindung".

    Ich kann Harley (und Joker) durchaus verstehen... auch wenn man sagen muss, dass der Harley offenkundig einige aktuelle Informationen gefehlt haben.


    Man spielt eine so lange Zeit auf einem Server-Cluster bzw mit und in einer Community... man baut eine Emotionale Bindung auf und diese Bindung sieht man in Gefahr wenn große Einstellungen vermeintlich ohne große Absprache oder erkennbaren Sinn/Grund geändert werden. Ich kann wie gesagt eine derartige Emotionale Reaktion nachvollziehen wenngleich ich die Ausdrucksweise nicht immer gutheißen kann x).


    Ich hoffe ich bin mit diesem Beitrag hier niemanden auf den Schlips getreten... ich habe versucht meine Persönlichen Eindrücke in Worte zu fassen, entschuldige mich im Vorraus falls ich etwas falsch verstanden habe oder ich jemanden in irgendeiner Form verärgert haben sollte. Gerade weil Emotionen in so einer Sache eine Rolle spielen, ist man nicht immer in der Lage Objektiv und sachlich zu bleiben.


    mfg Daniel

    Ich setz mich mit Freuden dran und bau den shit auf. :D


    Man muss die Engrame ja nicht deaktivieren, man kann die Items einfach dierekt zur Verfügung stellen. Du könntest dafür sogar ganz einfach den Island Server nutzen.


    Keine Frage, eine solches Event ist sehr aufwendig aber wenn man in der Lage ist es gut umzusetzen dann könnte es bestimmt ne Menge Spaß machen.


    10-15 Mann können ja schon ausreichend sein, klar mit mehr machts vermutlich auch mehr Spaß.


    Wie gesagt es ist ein Vorschlag, über die Umsetzung hab ich mir selbst keine großen Gedanken gemacht... aber wie gesagt ich würd mich mit freuden dran setzen und den kram mit bauen.


    Ich bin mir selbst auch nicht im Klaren darüber ob man mit den genannten Waffen einen transmitter beschädigen/zerstören könnte sowas müsste man eben noch testen und gegebenen Falls anpassen.


    Es soll ja nicht unmöglich sein für die Angreifer, im Gegenteil es soll Spaß machen und man soll ein Erfolgserlebnis daraus ziehen können.


    Aber wenn du sagst, dass es ein zu großer Aufwand ist für eine unabsehbare Teilnahme seitens der Spieler dann ist dem so, mir kam die Idee nur spontan und ich dachte ich schreibs mal auf, tut ja niemandem weh aus dir, weil du meine Wall of Text lesen darfst. xD

    So, weil's so schön is mit langen Texten hier noch ne Idee:


    Administration + Supporter gegen Spieler

    ABER, Admins bauen auf einem Event-Server ein Fort bzw. eine Burg o.Ä. mit Verteidigungsanlagen (Kanonen und höchstens Plant X Cropplots) Im inneren der Verteidigungsanlage wird ein Transmitter aufgestellt den es zu zerstören gilt, ist dieser zerstört haben die Angreifer gewonnen.


    Man könnte hier eventuell noch Außenposten aufbauen die eingenommen werden können die eventuell Resourcen oder Tiere beinhalten die die Angreifer dann nutzen können.


    Die Grundidee ist dann eine ähnliche wie in einem Echtzeitstrategiespiel nur eben in Ark umgesetzt.


    Allerdings dürfen auf beiden Seiten dann nur "Primitive" Waffen benutzt werden, sprich Pfeil und Bogen/Armbrust Kanonen die Primitiven Granaten Ölgläser Brandpfeile usw.


    Die Angreifer bekommen Startresourcen, Kisten mit Waffen Rüstungen Munition usw und eine Auswahl von einigen Tieren (Equus, Raptoren Paracer mit Platformsätteln usw) Und in den Außenposten sind dann eben ähnliche Dinge enthalten, diese können dann ja von Tieren usw verteidigt werden.


    Mir würden jetzt noch unzählige Dinge einfallen aber ich wollte erstmal die Grundidee übermitteln und schauen ob sowas Anklang findet.


    mfg

    Ahoi nochmal,


    Mir schwirrt in den letzten Tagen eine Idee im Kopf herum die ich im folgenden gern einmal erläutern möchte.



    Da nun vor 1-2 Wochen Quadrix und Strumi so freundlich waren und die Vorbereitungen getroffen haben für den Alpha King Titan und einige Spieler eingeladen haben am Kampf teilzunehmen dachte ich mir, dass man sowas eventuell als ein Serverseitiges Event durchboxen könnte.


    Natürlich wären hier gewisse Voraussetzungen erforderlich, damit nicht jeder Niedrigstufige Spieler oder Tribe da durchgezogen wird.

    Hier könnte man dann voraussetzen, dass nur Max-Level Charaktere daran teilnehmen dürfen und je nach Tribegröße Material, Sättel Tiere usw. mit in den Kampf zu bringen sind.


    Desweiteren könnte man noch die Tötung der Ragna Bosse voraussetzen.

    Sodass bewiesen wäre, dass man eben auch in der Lage wäre etwas auszurichten.


    Worum es mir hier hauptsächlich geht, wäre dann die eventuelle Verteilung der Trophähe des Alpha King Titans an alle Tribes die die besagten Voraussetzungen und ausreichend Einsatz erfüllt/erbracht haben.


    Diese Art von Event könnte man ja mehrfach wiederholen, eventuell in 6-8 Wochen Intervallen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass das schwer umzusetzen ist, aber so würden andere, die auch ihren Teil am Kampf beigetragen haben nicht leer ausgehen.


    Bei der oben genannten Aktion haben Quadrix und Strumi ja ohnehin 95% der Vorbereitungen getroffen somit war es ja legitim, dass sie die Trophähe bekommen.


    mfg ^^

    Markus Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass am Ende des Tages nur deine Meinung auf diesem Server hier zählt, völlig egal was andere wollen... aber ich finde dennoch, dass es ein Totschlag Argument für deine Argumentation gibt: "


    Du spielst zur Zeit selbst nicht aktiv auf deinem Cluster und drückst dennoch anderen Spielern die aktiv auf deinem Cluster spielen deinen Spielstil aufs Auge."


    Wie gesagt am Ende bist du der Entscheidungsträger, aber die Community die auf dem Server spielt hat bisher häufiger um diese Einstellung gebeten.


    Was mir auch noch etwas aufstößt ist der Vergleich zu einem First Person Shooter und Ark, das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe, desweiteren spielen wir auf einem PvE Server auf dem derartige Argumente ohnehin völlig obsolet sind.


    Ich habe vor kurzem noch einmal recht intensiv nach einer Bestätigung gesucht im Netz sowie bei einem Admin eines ehemaligen Servers auf dem ich mal gespielt habe der selbst ein IT Unternehmen führt... weder meine Suche noch mein Bekannter konnten in irgendeiner Form bestätigen, dass die Schadenszahlen auch nur ansatzweise etwas an der Performance des Servers selbst anrichten könnten.


    Mir ist bewusst, dass ich etwas "energisch" auf dieser Thematik beharre aber ich hab numal nie zuvor in meinen 2000 Spielstunden in Ark erfahren, dass diese Einstellungen Auswirkungen auf die Serverperformance haben könnten.


    mfg

    Schade halt, dass einige schlicht keine Lust haben Aktivität im Forum zu zeigen, das würde generell einiges erleichtern.


    Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Discord ein Forum nahezu obsolet macht. xD

    Von zugemüllt kann ich hier nicht bestätigen.

    Markus & ich räumten vor kurzem gründlich auf.


    Hiermit meinte ich im Grunde nicht die Spieler-Strukturen sondern eher die Karte als solche... wie gesagt auf dem ersten Blick is die Karte in der Tat ganz hübsch anzuschauen... aber ich persönlich könnte auf dieser Karte nicht regelmäßig spielen dafür gehen mir die knalligen Farben zu sehr auf die Augen.


    Ich kann natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wiedergeben.

    Ahoi zusammen, ist eventuell ne Idee die dem einen oder anderen nicht gefallen könnte... aber es steht ja im Raum mit dem Umzug auf den "neuen" Root-Server eventuell Aberation mit in den Cluster aufzunehmen...


    Meine Idee wäre, Crystal Isle sogar durch Aberation völlig zu ersetzen.


    Ich war vor kurzem auf Crystal Isle unterwegs, dort erkennt man kaum Aktivität durch andere Spieler, desweiteren ist die Karte ansich extrem unfertig und teilweise einfach maßlos übertrieben zugemüllt... vom kaputten Rockdrake-Spawn werd ich erst garnicht anfangen.


    Die Map ist auf dem ersten Blick zwar ganz hübsch aber auf dem zweiten Blick empfinde ich diese Karte als eine Zumutung für die Augen, auf Dauer könnte ich dort einfach nicht spielen selbst wenn ich es wollte.


    Aberation bietet zudem eine tolle Abwechslung zu Ragna und Extinction und ich finde Aberation würde besser in den Cluster passen als Crystal Isle.


    Und am Schluss noch eine eventuelle Mod-Idee für Aberation (Eventuell auch für die anderen Karten).

    https://steamcommunity.com/sha…8068&searchtext=Aberation



    mfg Daniel:thumbup:

    Da gewünscht poste ich noch ne kleine Idee,


    "Extinction Dronen-Rennen"


    Man steckt nen Parkour ab und veranstaltet nen Wettrennen oder eben Zeitrennen.


    Eine Weitere Idee wäre eventuell ein schlichtes Sammel oder Farm-event.

    Sowas wie "Wer in dem genannten Zeitraum die meisten Dodo's (oder Resourcen) zusammen hat gewinnt.

    Den Grund für das Fadenkreuz kann ich nachvollziehen... den für die Schadenszahlen nicht, wäre mir neu, dass diese auch nur in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Performance hätten... selbst wenn... dann wäre die Eco-Stable Mod da um Längen schlimmer :P


    Und der Wunsch für die Abänderung wurde in den letzten paar Tagen öfters im Ingamechat geäußert von mehreren Spielern.


    mfg

    Die Fallen scheinen nicht mehr zu existieren, ich hab letzte Nacht am Nördlichen Wyverngraben auf der großen Wiese eine neue gebaut die von jedem nutzbar ist, das ist eine Variante ohne Tor die in 9 von 10 Fällen eigentlich recht gut funktioniert, einfach das Objekt der Begierde mit einem Petry durch den Eingang locken, durch die Pfeiler fliegen und danach KO böllern! :P